![]() |
Prüfen ob Linke Maus losgelassen
Gibt es etwas ähnliches (nonvcl)
mit dem ich prüfen kann ob die linke Maustaste losgelassen wurde? Ähnlich diesen hier.. für Mouse Down.
Delphi-Quellcode:
Ich meine nicht WM_LBUTTONUP:
//Prüfe den Key oder Mouse Button status.
function IsKeyDown(CheckKey: integer): boolean; begin Result := GetAsyncKeyState(CheckKey) and 32768 <> 0; end; function TSkinEngine.IsLButtonDown: boolean; begin Result := IsKeyDown(VK_LBUTTON); end; Da ich meinen Status über WM_COMMAND loword(wParam) abfragen muss.. gruss |
AW: Prüfen ob Linke Maus losgelassen
Du wirst es nicht glauben, aber Maustasten sind auch Tasten.
> in GetAsyncKeyState werden die ![]() z.B. VK_LBUTTON Und die Position versteckt sich in ![]() aber notfalls könnte man ja schauen was die VCL macht ( ![]() |
Zitat:
Das problem ist aber das er auf VK_UP nicht reagiert. ;) Und das war dass einzigste was ich gefunden habe in der Windows Pas.. Und so einfach ist es nicht da ich einen Slider also den Thumb davon bewege. Das muss ich abfangen. Notfalls muss ich halt über
Delphi-Quellcode:
if PtInRect(rc, CurPos) then
gehen was aber nicht elegant ist da mein Mauszeiger nich an den Thumb klebt. Und NU? Heheheheee gruss |
Natürlich reagiert eine asynchrone Abfrage auf nichts.
Wenn, dann wirst du dir eine Nachrichtenschleife aufbauen und darin die bekannten WM_MOUSE... und WM_KEY...-Nachrichten abfragen müssen. |
Zitat:
Hatte noch nie probleme damit lediglich mit der VK_UP nun. Und ich sagte schon ich befinde mich zur Laufzeit in WM_COMMAND wie soll ich da noch zusätzliche WM_MESSAGEN zur gleichen zeit abfragen Das wird ja nie was. Ich muss also über loword(WP) gehen um die ID's welche meinen Controlls zugewiesen sind auswerten zu können. EDIT: Ich weiss zwar das ich langsam verkalke aber ganz so dumm bin ich doch nicht. Hat sich erledigt. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |