![]() |
TSecurityAttributes für Named Pipes
Ich bräuchte eine schlanke einfach Implemtierung für das Setzen der TSecurityAttributes für Named Pipes.
Vorzugsweise ohne den Jwa Overhead. Gibt es eine einfach Möglichkeit per CreateWellKnownSid o.ä. dort hin zu kommen? |
AW: TSecurityAttributes für Named Pipes
Nein, einfach ist das nicht. Der "Jwa Overhead" lässt sich aber auch nicht vermeiden (obwohl dieser Minimal ist und du mehr Overhead durch jede neue Delphiversion bekommst), außer du willst alle Strukturen selbst übersetzen, denn einfach rauskopieren aus JWA ohne Quellenangabe verstößt gegen die Lizenz.
Aber schau mal bei Luckie: ![]() Er könnte schon vorgekauten Code haben. Es gibt aber auch andere Bibliotheken, die als Minimalwrapper zur WinAPI dienen. Ka, wie der Name war. |
unerfreulich, trotzdem vielen Dank....
|
suche immer noch :-(
ich habe das ganze auch mal unter ![]() als CROSSPOST eingestellt. |
So, ich habe es jetz doch selbst gelöst...falls jemand mal ein ähnliches Problem hat...
es kann der Komponetente eine Templatedatei mit den gewünschten Zugriffsrechten zugewiesen werden. Die entscheidenenen Codeabschnitte:
Delphi-Quellcode:
private
FACL: PACL; FACLFileName: String; FpFileSD: PSecurityDescriptor; procedure TPipeServer.GenACLFromFile; //20110228 by Thomas Wassermann var res : Boolean; len : Cardinal; fDaclPresent,fDaclDefaulted:Bool; begin FACL := nil; if Assigned(FpFileSD) then DoHeapFree(FpFileSD); if FileExists(FACLFileName) then begin res := GetFileSecurity(PChar(FACLFileName),DACL_SECURITY_INFORMATION,FpFileSD,0,len); if res or (GetLastError() = ERROR_INSUFFICIENT_BUFFER) then begin FpFileSD := DoHeapalloc(len); GetFileSecurity(PChar(FACLFileName),DACL_SECURITY_INFORMATION,FpFileSD,len,len); GetSecurityDescriptorDacl(FpFileSD,fDaclPresent,FACL,fDaclDefaulted); end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |