![]() |
Webseite mit ShellExecute im bereits geöffnetem Tab öffnen
Hallo zusammen,
ich weiss zwar wie ich eine Webseite mittels ShellExecute öffnen kann, allerdings wird die Webseite immer in einem neuen Tab geöffnet. Ich müsste sie allerdings im bereits geöffnetem Tab öffnen. Ich meine es liegt an dem Paramater "SW_Normal":
Code:
Allerdings funktioniert es im bereits geöffnetem Tab auch nicht mit dem Parameter "SW_Show" oder gar "SW_ShowNormal".
...
var Temp: Array[0..255] of char; var link: String; begin link := 'http://www.irgendwas.de'; StrPCopy(Temp, link); ShellExecute(0,NIL,Temp,NIL,NIL,SW_Normal); end; Ich nutze Delphi 6, kann es sein das es daran liegt? Zu den glorreichen Zeiten von Delphi 6 gab es ja noch kein tabbed browsing... Viele Grüße Need |
AW: Webseite mit ShellExecute im bereits geöffnetem Tab öffnen
Zitat:
|
Du könntest aber die gängigen Browser direkt ansprechen, per Parameter.
|
In einem ordentlichen Browser kann man irgendwo einstellen, wie URLs geöffnet werden sollen.
Ansonsten ist irgendwo in der Registry die Dateiendung .url und das Protokoll http: mit dem Standardbrowser verknüpft ... dort könnte man auch einen entsprechenden Parameter mit übergeben. (obwohl das eigentlich in den Optionen des Browser einzustellen gehn sollte) |
Hallo,
hm ja ich nutze den IE 8, also keinen exotischen Browser. Die Einstellungen des Browsers möchte ich nicht ändern, es soll ja nur die Webseite im aktiven Tab geöffnet werden wenn ich sie aus dem Programm heraus öffne, die Einstellungen sollten also für das normale browsen nicht erst wieder geändert werden müssen. Naja, kann man wohl nichts machen. Vielen Dank und Grüße Need |
Das Verhalten wo eine Webseite geöffnet werden soll ist nunmal (standardmäßig) eine Entscheidung des Benutzers.
Wenn er es anders haben möchte, dann stellt dieser es in seinem System (Windows/Browser) so ein. Ich zumindestens und viele Andere auch, empfinden es eher als unschön, wenn sich Programme gegen meinen Willen und dem von mir vorgegebenem Standardverhalten wiedersetzen. Jeder Benutzer hat nunmal seine Vorlieben und als Entwickler sollte man diese auch möglichst respektieren. :angle: |
@himitsu: Ich denke er möchte nur für sich selbst entwickeln, oder?
Ansonsten einfach mal nachschlagen wie des Firefox, Opera und Chrome handhaben. Dann hast du 80% aller Nutzer abgedeckt. |
Zitat:
|
Ich berichtige mich:
80% aller Nutzter die "fit" genug sind ein Programm aus dem Internet runterzuladen und zu verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |