![]() |
Frage zu Klassen
Hay Community,
Ich habe ein Problem: Ich habe mit Hilfe einer Klasse in meiner Unit1 einen Punkt im Image1 erzeugen lassen. Ich habe diese Methode aufgestellt damit der Punkt dem Mauszeiger folgt: procedure TForm1.Image1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,Y: Integer); begin Punkt.setpos(X,Y); Punkt.zeigen; end; hier die Methode Punkt.zeigen (in der Unit KPunkt) : procedure KPunkt.zeigen; begin self.image.canvas.ellipse(self.x-5,self.y-5,self.x+5,self.y+5); end; Alles schön und gut,jedes mal ein neuer Punkt der dann auf der MausPosition liegt nur leider gehen die anderen nicht weg... was muss ich ändern damit die anderen punkte weggehen? Liebe Grüße und Danke im Vorraus Katika90 |
AW: Frage zu Klassen
Delphi-Quellcode:
Damit machst du den alten Punkt weg ;)
Image.Canvas.Brush.Color := clBtnFace;
Image.Canvas.Rectangle(0, 0, Image.Width, Image.Height); P.S.: Vielleicht könntest du den Titel des Threads noch etwas präzisieren, bei "Frage zu Klassen" rechnet man mit Fragen zu OOP, Patterns oder ähnlichem. Dein Problem hat mit Klassen selbst nichts zu tun. Es bestände auch, wenn der Code direkt in der Ereignisbehandlungsroutine stände. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |