![]() |
Indy geht nicht
Ich wollte mit Indy eine email schreiben aber es gibt nur Fehlermeldungen aus egal was ich mache:
Delphi-Quellcode:
Fehler 5.7.8 error: authentication failed: authentication failure
begin
IdSMTP1.Host := 'smtp.aim.com'; IdMessage1.ContentType := 'text'; IdMessage1.From.Address := 'xxx@aol.com'; IdMessage1.Sender.Address := 'xxx@aol.com'; IdMessage1.From.Name := 'test'; IdMessage1.Subject := 'Test'; IdMessage1.Body := Memo1.Lines; IdSMTP1.Username := 'xxx@aol.com'; IdSMTP1.Password := '******'; IdSMTP1.AuthenticationType := atLogin; IdSMTP1.Connect(5000); IdSMTP1.Authenticate; //verbinden IdSMTP1.Send(IdMessage1); //senden IdSMTP1.Disconnect; //Verbindung trennen end; ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich hab schon soviel probiert und versucht ich will doch nur ne email über delphi verschicken!!:( |
AW: Indy geht nicht
Hallo,
bist du dir sicher dass Benutername, Passwort und vor allem der SMTP-Host richtig sind? Bist du dir außerdem auch sicher dass des Mail-Server unter smtp.aim.com auch wirklich LOGIN benutzt? Ansonsten probier' mal PLAIN (atPlain oder so). Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
![]() Grüße Klaus |
Am besten zuerst mal ausschließen, dass es nicht an falschen Zugangsdaten liegt. und diese z.b. in outlook express oder sonstigem mailclient ausprobieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |