![]() |
Falsches Handle?
hallo,
Delphi-Quellcode:
wenn ich das ausführe, wird bei der TrackBar, die das Maximum 4 hat der wert nicht in 10 geändert, ich versteh nur nicht wieso. Wenn ich "if h3 > 0 then ShowMessage('hi');" mit "if h3 > 0 then SendMessage(h3, TBM_SETRANGEMAX, 1, 100);" vertausche, wird mir "hi" angezeigt, also muss das handle doch da sein, oder muss man noch etwas tun?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var h1, h2, h3: hwnd; begin h1 := FindWindow('Tiberian Sun', 'Tiberian Sun'); h2 := FindWindowEx(h1, 0, '#32770', ''); h3 := FindWindowEx(h2, 0, 'msctls_trackbar32', 'Slider1'); if h3 > 0 then SendMessage(h3, TBM_SETRANGEMAX, 1, 100); end; |
Re: Falsches Handle?
Das liegt daran, dass Trackbars Common Controls sind, die nicht so einfach Nachrichten von fremden Programmen empfangen. Such mal hier nach [dp]Common Controls VirtualAlloc*[/dp]
|
die suche ergab 0 ergebnisse :(
|
Hi!
Wenn du die Foren-Suche meinst, irrst du dich glaube ich: ![]() Ist das nicht das Richtige? Ciao fkerber |
ah, dachte das das eine Frage von "gast" gewesen wäre, denn da waren 0 antworten, deswegen hatte ich gar nicht erst geguckt. zu dem code..... so kompliziert ist das einen wert z ändern? :wiejetzt:
|
Hi!
Es war ja keine Frage, sondern ein Beitrag zur Code-Lib und der Status "Gast" besagt ja nur, dass der Schreiber nicht mehr in der DP ist. Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |