![]() |
HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Hallo, ist es möglich einer Internetseite eine Hintergrundmusik zu verleihen, ohne das bei dem erneuten aufruf einer anderen seite der homepage die musik neu startet?
was ich vor habe ist, eine durchlaufende musik mit mehreren titeln abzuspielen, wenn nun aber z.B. auf den Button ''Die Band'' geklickt wird, wird eine andere seite aufgerufen wodurch die musik ja entweder neu gestartet wird oder ich baue einen anderen titel dort ein... Nun möchte ich aber das die musik immer läuft und das ohne das ein neues fenster oder ein anderer tab dazu nötig ist... # Ist das möglich? MfG Der Fussel |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Ja, möglich ist sowas (allerdings nur mit Frames). Du hast also deine Seite, die dem Browser sagt, dass er 2 Frames darzustellen hat. Jetzt mal als Beispiel: Oben und unten. Unten soll deine Hintergrundmusik samt Player hin und oben kannst du dann deinen Content bereitstellen. Beachte dabei, dass alle Links innerhalb deiner Seite das target-Attribut auf den Namen deiner oberen Frame haben und externe Links entweder "top" oder "blanck" (damit die Hintergrundmusik wieder verschwindet).
Bernhard |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Sollte auch möglich sein, wenn Du den eigentlichen Inhalt Deiner Seite immer mit AJAX nachlädst. Header und Footer (mitsamt Navigation) wären dann immer noch da. Und da wäre dann auch Dein Musikplayer mit drin.
|
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Die beiden Möglichkeiten fallen mir auch ein (mitsamt allen Vor- und Nachteilen).
|
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Klingt alles recht vielversprechend, aber ich hab leider null erfahrung mit Html...:o könntet ihr mir bitte nen Codebeispiel bereitstellen?
:-D |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Wie erstellst du denn deine Seiten? - Hast du zufälligerweise einen Homepagemaker ala FrontPage? - Der kann das.
Bernhard |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Ich benutze den KompoZer ... der kann nicht besonders viel (würd ich mal sagen) aber man kann Java etc. manuell eingeben und so lern ich vielleicht noch was dabei :mrgreen:
Aber wenn jemand ein besseres programm kennt würde ich mich über eine empfehlung sehr freuen... mit dem KomopZer kann man nichtmal videos oder kalender einfügen ohne quelltext zu schreiben^^ |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Dreamweaver wäre noch ein nettes WYSIWYG-Programm. Kostet allerdings auch etwas. Gibt auch einen guten kostenlosen, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt.
Zitat:
|
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Zitat:
warum gibts sowas nich auch fürs webdesign? :o |
AW: HTML Seitenübergreifende Hintergrundmusik
Lern einfach HTML, ist wirklich einfach, und du kommst damit effizienter ans Ziel als mit irgendeinem WYSIWYG-Programm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz