![]() |
Listview Itemmarkierung nur in der ersten Spalte möglich?
Hallo Leute!
Kann man in Listviews nur die Items der ersten Spalte auswählen und markieren? Oder was muss ich machen um auch Items in der zweiten Spalte auszuwählen und zu markieren? Und wie kann man eigentlich den gesamten Inhalt einer gewissen Spalte löschen? Mit freundlichen Grüßen ProgrammiererMike |
AW: Listview Itemmarkierung nur in der ersten Spalte möglich?
Schau Dir mal die Eigenschaften RowSelect und Columns von TListView an.
|
Naja hab ich schon...aber ich will nicht das eine ganze Zeile markiert ist...ich habe eine Datei von meinem Professor angehängt...bitte seht sie euch an...damit ihr/du es besser versteht. Mein Professor hat es mit Listboxen gemacht und wir sollen das gleiche jetzt auf Listviews umwälzen.
|
Zitat:
|
ich dachte rowselect markiert z. B. alle ersten einträge jeder spalte oder lieg ich da falsch...seht euch doch bitte die anhänge an...
|
Ist es denn zuviel verlangt, einmal RowSelect im Objektinspektor auf true zu stellen und sich das Ergebnis anzuschauen?
|
Nein natürlich nicht nur dann ist eben auch das Sternzeichen markiert und nicht nur das Datum...
wenn du dir nur kurz die beiden Anhänge an sehen würdest wüsstest du worauf ich hinaus will...und wir würden uns wahrscheinlich viele "Ballwechsel" ersparen |
Das ist bei TListview nun einmal so: entweder die erste Spalte oder alle. Ansonsten musst Du das Zeichnen komplett selbst übernehmen.
|
Ok...drum frag ich ja...dann werd ich meinen Professor rügen...danke
Wenn du mir noch schnell beantworten könntest wie ich eine komplette Spalte leeren kann...aber die Spalte soll erhalten bleiben |
Durch die Items iterieren und Inhalt des Items bzw. SubItems (je nach Spalte) auf '' setzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |