![]() |
Delphi synchron auf Laptop und PC
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon mehrere Tage eine Möglichkeit meine IDE (XE) immer mit den gleichen Komponenten und Einstellungen auf Laptop und PC zu nutzen. Habt ihr eine Idee wie das möglich ist? Meine Ansätze: ThinApp von VMWare 1. Sehr teuer 2. Geht ddas überhaupt mit TMS und Devexpress? VirtualBox mit Windows und Delphi auf USB-Stick 1. billige Alternative 2. Vielleicht zu langsam? Vielleicht habt Ihr Erfahrungen? Danke! |
AW: Delphi synchron auf Laptop und PC
Versuch macht klug
|
Zitat:
|
ThinApp funktioniert schon mit D7 nicht. Was macht dann Delphi XE (inkl. Kopierschutz) erst?
Bernhard |
Zitat:
|
Nur was bei einer anderen funktioniert oder nicht, könnte bei dir weniger optimal sein bzw. ausreichend.
Es gibt viele hier, welche eine VM zum entwickeln verwenden und im Allgemeinen sollte es mit VirtualBox eigentlich problemlos funktionieren. Kommt aber sicherlich auch auf die von dir verwendete Hardware an. |
Da du deine VM irgendwie synchronisieren musst, kannst du auch die Dateien von Delphi samt Registry-Einträge synchronisieren. Ich glaube, dass am Ende der Aufwand geringer ist.
Bernhard |
Zitat:
Zitat:
|
Gut, ich dachte an 2 Rechner, die per Netzwerk kommunizieren können.
Von einem USB-Stick mit VM würde ich dir gleich abraten, wenn du keinen EWF-Treiber oder ähnliches benutzt. Du hast ja dann ein Windows in deiner VM. Dieses wird deinen Stick dermaßen mit Schreibzugriffen bombardieren, dass der Stick sehr schnell den Geist aufgeben wird. Wie häufig Delphi XE schreibt ist mir nicht bekannt, aber von den Code Insights dürfte die ein oder andere Funktion schon mal was auf der Festplatte hinterlassen. Gibts schon compile on the fly? - Aber nicht auf USB-Sticks. Da kompiliert der Compiler ja laufend und mit dieser schlechten Schreiberate, die aktuelle USB2.0-Sticks haben, wird Delphi unbedienbar. Bernhard |
Also vom Tempo kann ich nicht ganz zustimmen.
VirtualPC mit WinXP/Win7 und Delphi 7/2010 ist auch auf USB nutzbar, auch wenn es zwischendurch manchmal nicht so gewohnt flott von Statten geht. Meine externe HDD ist oftmals langsamer als ein USB-Stick und selbst da kann man es im Notfall nutzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |