![]() |
Delphi-Version: 2009
dcpcrypt2 + Delphi 2009
Hi Leute,
es gibt zwar schon einen Thread zu dem Thema, ich muss aber trotzdem nochmal Fragen. Ich habe soeben dcpcrypt2 für Delphi 2009/2010 heruntergeladen ( ![]() Leider schaffe ich es trotzdem nicht, einen String zu ver- und entschlüsseln. Beim entschlüsseln kriege ich "chinesische Zeichen", also wohl ein Unicode-Problem. Getestet habe ich mit folgendem simplen Code:
Code:
Hat einer einen Tip?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin DCP_3DES1.InitStr('test',TDCP_sha1); Showmessage( DCP_3DES1.DecryptString(DCP_3DES1.EncryptString('passwort')) ) end; 1000 dank! |
AW: dcpcrypt2 + Delphi 2009
Das hat erstmal nix mit dem Unicode-Desaster zu tun. Was Du machst ist eigentlich ziemlich sinnfrei. Der Ablauf ist initialisieren - verschlüsseln - speichern, dann initialisieren - entschlüsseln - anzeigen. Wenn das zweite initialisieren fehlt, gibt's auch bei Ansi chinesische Zeichen. Versuch es also mal so:
Delphi-Quellcode:
procedure Test;
var s,t: string; begin DCP_3DES1.InitStr('test',TDCP_sha1); s := DCP_3DES1.EncryptString('passwort'); DCP_3DES1.InitStr('test',TDCP_sha1); // Chinesisch wenn diese Zeile fehlt t := DCP_3DES1.DecryptString(s); showmessage(t); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |