![]() |
PosEx Bug?
Hi,
ich hab ein Problem und zwar, scan ich einen Quelltext nach Links mit Pos. Quelltext abschnitt:
Code:
so, ich benutze hierzu
<HTML><HEAD><TITLE>SV Büro Homepage</TITLE>
<META NAME="AUTHOR" CONTENT="Ihr Name"> . . . <AREA SHAPE=RECT COORDS=" 0, 0, 109, 120" HREF="hul.htm">
Delphi-Quellcode:
Das Problmem an der Sache ist das Pos1 immer auf 0 rutsch Egal wo der eigentlich Href steht.
Pos2:= 0; <-- Start des Quelltextes
if PosEx('href=', Source, Pos2 + 1) <> 0 then begin <-- Sobald er ein Href findet Pos1:= PosEx('href="', Source, Pos2 + 1); <-- Gefunden Pos2:= PosEx('"', Source, Pos1 + 8); <-- Gefunden Copy(bla) Denn ich weiß das 100% kein Href am Anfang des Quelltext zufinden ist sondern erst bei Position 1xxx, jedoch zeigt im Debugger Pos1 immer auf Position 0. Wie kann das sein? Selbst wenn ich
Delphi-Quellcode:
Testweise probiere, springt er auf 0 zurück
Pos1:= PosEx('href="', Source, 200);
|
AW: PosEx Bug?
Ein Rückgabewert von 0 heißt nicht "Textanfang", sondern "nicht gefunden". Du musst irgendetwas falsch machen.
[edit] Aus der Hilfe geht es nicht hervor, aber vermutlich ist PosEx genau wie Pos case-sensitive. Das solltest Du überprüfen. [/edit] |
href <> HREF
|
Stimmt, case-sensitive würde das Problem erklären, danke ich werde es gleich mal abändern.
Nach Abänderung funktioniert alles bestens... das ich nicht selbe rmal drauf gekommen bin :/ Danke euch |
Delphi-Quellcode:
ist genauso wie
PosEx
Delphi-Quellcode:
, nur daß es da einen zusätzlichen Startparameter gibt. (Das steht aber auch in der OH drin)
Pos
Abgesehn davon sind alle Stringfunktionen erstmal CaseSensitive sind, es sei denn es wurde was anderes gesagt. PS: AnsiSameStr = CaseSensitive AnsiSameText = nicht CaseSensitive |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |