![]() |
Passwörter generieren (Besondere)
Hallo,
wie der Titel schon verrät möchte ich einen Passwortgenerator erstellen! :-D Kennt jemand zufällig eine Funktion oder DLL (mit Quellcode :thumb: bitte) mit der man soetwas machen kann? Bedingung: Man kann: a) die Länge angeben b) die Zeichen angeben c) wenn möglich auch die Stärke angeben Danke schonmal! |
AW: Passwörter generieren (Besondere)
Zitat:
|
Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. ICH will ja daraus lernen, verstehe aber das Prinzip nicht.
Mit DLL meinte ich Quellcode, keine erstellte DLL :wink: Wie funktioniert soetwas? Außerdem ist der Passwortgenerator nur eine art Funktion für das Programm, irgendwo müssen ja die Passwörter her die mein Programm für andere Sachen brauch! (Ist ein Verschlüsselungsprogramm für Texte!) DelphiSecurity |
|
Zitat:
|
Hat dein Delphi denn keine Hilfe? :roll:
|
Achso.... Muss die noch installieren :wink: :wink: :wink:
|
Ein Zufallspasswort kannst du z.B. so erzeugen:
Delphi-Quellcode:
function RandomString(const len: Integer; const CharSet: string): string;
var i: Integer; pResult : PChar; begin SetLength(Result,len); // Speicher im Result-String reservieren pResult := PChar(Result); for i := 1 to len do begin pResult^ := CharSet[1+Random(Length(CharSet))]; Inc(pResult); end; end; ... neuesPasswort := RandomString(6, ['0'..'9', 'A'..'Z']); |
Wobei man noch einmalig vorher Randomize aufrufen muss.
Und selbst dann wäre Random nicht kryptographisch sicher. |
Es wird ja auch nur das Passwort generiert und nichts damit verschlüsselt. Und zum Generieren reicht es. Oder was sollte bei einem kryptografisch sicheren Zufallsgenerator anderes rauskommen, als ein zufälliges Passwort?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |