![]() |
Internetsuche ala Google
Hallo Leute,
ich möchte mit meiner Anwendung per Stichwort das Internet durchsuchen. Und die zurückgelieferten Url's in einer Stringlist speichern. Gibt es da eine Art Google Api oder wie geht das?:?: Danke für Eure Hilfe.:stupid: |
AW: Internetsuche ala Google
Du bist aber nicht zufällig mal auf die Idee gekommen die Worte "Google" und "API" bei Google einzugeben, oder? ;-)
|
Doch habe ich und dafür musst Du dich registrieren lassen.
|
Dann registriere dich dort. Soweit ich weiß kriegst du dann eine Art Lizenzschlüssel und ohne den darfst du die Google-Suche nicht in deinen Anwendungen verwenden.
![]() |
@Matze: ok habe ich begriffen.
Ich soll für einen Kunden diese Internetsuche einbauen und es ist nicht schön jeden Kunden sagen zu müssen, dass er einen Google account benötigt. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?? |
Wenn du die Google-Suche in dein Programm einbauen willst, dann brauchst du den Google-Account, nicht dein Kunde.
Und wenn du deren Suche verwenden willst, musst du dich auch an die Spielregeln halten, die Google aufstellt :) |
Ja genau. Du erwirbst bei Google eine Lizenz, die dir erlaubt, die Suche in dein Programm einzubauen.
Im von mir genannten Link steht, dass du mit der Lizenz 1000 Suchanfragen pro Tag ausführen kannst. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Das solltest du natürlich berücksichtigen. Nicht, dass das eine weit verbreitete Software ist und nach 1000 Anfragen die Suche nicht mehr funktioniert. Du darfst diese Suche auch nur nicht-kommerziell nutzen laut dem Link. Informiere dich bei Google am besten über die aktuellen Lizenzbestimmungen. |
schau dir mal die demos zu
![]() |
Natürlich besteht auch die Möglichkeit dein Programm Ablauf wie einen automatischen Browser zu gestalten. Dann brauchst du keinen Key aber ich glaube nicht das Suchmaschinen diese automatischen Abfragen ohne API dulden :)
Btw.. Maximal 1000 Abfragen pro Tag ist immernoch Up2Date. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |