![]() |
Datenbank: // • Version: // • Zugriff über: //
Lokale Datenbank
Hey Leute
Ich bin derzeit dabei eine Programm zu basteln was mit einer Datenbank zusammen arbeiten soll. Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher BluRay-Disc Sammler. Nun möchte dieser zum Verwalten dafür eine Softwarelösung haben. Ich habe bisher mit einer MySQL Datenbank zusammen gearbeitet. Nur möchte es gerne so organisieren. Das es eine lokale Datenbank auf dem Client gibt. Ich habe schon ein wenig gegoogelt. Und bin auf die Embedded Datenbanken gestoßen. Doch nichts hat mir sehenswert weitergeholfen. Deswegen frage ich euch hier nun im Forum um Rat. Was kann ich für eine lokalte Datenbank nehmen?! Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Paschi |
AW: Lokale Datenbank
Da es MySQL embedded m.W. nicht als freie Version gibt musst du wohl ein anderes DBMS einsetzten.
Ich würde dir dazu raten sowohl zentral wie lokal das gleiche Produkt einzusetzen. Es sind u.a. folgende Kombinationen möglich: -FireBird embedded - FireBird -MSSQL compact/express - MSSQL (express) |
Wobei die MS SQL Compact Edition nur einen kleinen subset der MS SQL Features mitbringt. Allein bei so einfachen Dingen wie Schemas steigt die CE komplett aus, was extrem ärgerlich ist wenn man eine einheitliche Struktur beibehalten will.
|
Die Anwendung soll vorerst einmal lokalt nur genutzt werden sollen.
Okay könntet ihr dann vielleicht ein paar Beispiele bringen. Wie ich mir Firebird Embedded oder MSSQL hole und richtig installiere. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Paschi |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Sobald ich was weiter bin melde ich mich nochmal bei euch.
lg Paschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |