Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Suche SW zum Video konvertieren (https://www.delphipraxis.net/157190-suche-sw-zum-video-konvertieren.html)

Muellermilchtrinker 2. Jan 2011 14:45

Betriebssystem: Win Vista

Suche SW zum Video konvertieren

Hallo DP,

suche schon lange nach einer gescheiten Software zum Videos konvertieren aber bis jetzt hat noch keine meine Erwartungen erfüllt.
Ich möchte:
- Videos von *.flv zu *.wmv konvertieren
- diese sollen verkleinert werden (am besten Verhältnis beibehalten und selber von gewünschte Länge berechnet werden)
- Die Bitrate fürs Video und Audio soll einstell bar sein
- Eine schnelle (!) Konvertierung
Vielleicht weiß ja jemand von euch eine SW wo das kann. Danke.

DeddyH 2. Jan 2011 14:47

AW: Suche SW zum Video konvertieren

Hast Du Dir Super! schon einmal angesehen? Für Videokonvertierung habe ich es aber bislang noch nicht benutzt, kann also zur Geschwindigkeit nichts sagen.

[edit] Link eingefügt [/edit]

Muellermilchtrinker 2. Jan 2011 14:48

Super! habe ich mir angeschaut ist mir aber zu langsam. Ich warte für einen 90min Film mehr als eine 3/4 Stunde was mit anderen in wenigen Minuten erledigt ist.

Die Muhkuh 2. Jan 2011 15:28

Das liegt wohl eher an der CPU. Ich hatte letztens einen ca. 15min langen Film. Auf meiner CPU (Intel E6600) dauerte das kodieren ca. 45 Minuten. Auf der CPU von meinem Dad (i7) 5 Minuten. :-)

Ich kodier gerne mit dem Adobe Media Encoder. Aber SUPER tut eigentlich genau das, was du machen möchtest und kost nix.

Muellermilchtrinker 2. Jan 2011 15:30

Dann muss ich halt warten. ^^
Mein Rechner ist halt auch ein bisschen älter (CPU: P8600)

Die Muhkuh 2. Jan 2011 15:31

Joa, die CPU bringt halt nicht mehr, da bringt auch ein anderes Programm kaum etwas.

Muellermilchtrinker 2. Jan 2011 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So jetzt bekomm ich die ganze Zeit ein Error. Ich hab mal die Einstellungen angehängt.
Anhang 32971Anhang 32972

DeddyH 2. Jan 2011 15:45

Nun kannst Du nur die vorgeschlagenen Punkte durchgehen, also zunächst "DirectShow Decode" anhaken.

Die Muhkuh 2. Jan 2011 15:47

Was auch wichtig ist, ist der Punkt mit dem Originalvideo. Was für Ausmaße hat das?

Dann solltest Du schauen, ob der angestrebte Videocodec überhaupt eine Größe von 360x145 zulässt. Manche Codec verlangen, dass Breite und Höhe durch eine bestimmte Zahl (2, 4, 16,...) dividiert werden können.

Muellermilchtrinker 2. Jan 2011 15:49

Das komische ist, wenn ich das DirectShow Decode aktiviert hab, dann kommt der Error auch.
Als ich das vor ein paar Stunden probiert hab, da hats funktioniert.
Never change a running system!
EDIT: Roter Kasten war schneller. Meine Größe des Originalvideos ist 640x272. Bin aber auf die 145 gekommen beim berechnen. Die Breite sollte 340 sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2