![]() |
Delphi 2010 / winamp
Hey leute ich bins nochmal
Delphi-Quellcode:
so das hier geht ja soweit.
procedure TUhrzeit.Button1Click(Sender: TObject);
var winamp, mp3file: String; begin Winamp := 'C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe'; mp3file := 'ACDC-hells-bells.mp3'; ShellExecute(Handle, 'open', PChar(WinAmp), PChar('/ADD "' + mp3file + '"'), nil, SW_NORMAL); end; also der mp3file wird in winamp geladen und an das ende der liste gesetzt aber ich möchte den mp3file direckt abspielen weiß einer evtl. den parameter um einem bestimmten titel in der winamp liste zu starten ? :?: dann wär mein Silvester programm nämlich fertig ^^ :thumb: Schonmal danke |
AW: Delphi 2010 / winamp
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versuch es mal hiermit:
Delphi-Quellcode:
Du sorgst dafür, dass Winamp läuft, sonst passiert nichts. Dann rufst du die Funktion auf, mit einem Dateinamen als Parameter. Die Datei wird in Winamp ganz ans Ende eingereiht und direkt abgespielt. Dazu brauchst du noch die Datei, die ich hier im Anhang mitliefer.
procedure EnqueueAndPlay(Filename: string);
var HWND: THandle; ListLength: Integer; WinampData: TCopyDataStruct; begin // Wir brauchen auf jedenfall ein laufendes Winamp. Dafür zuerst sorgen. // Wenn es nicht existiert oder nicht gestartet werden konnte, dann hagelt es. HWND := FindWindow('Winamp v1.x', nil); if HWND = 0 then begin Exit; end; // Jetzt das laufende Winamp befehligen. ListLength := SendMessage(HWND, WM_USER, 0, 124); WinampData.dwData := IPC_PLAYFILEW; WinampData.cbData := Length(Filename) * SizeOf(Char) + SizeOf(Char); WinampData.lpData := PChar(Filename); SendMessage(HWND, WM_COPYDATA, 0, Longint(@WinampData)); SendMessage(HWND, WM_USER, ListLength, 121); SendMessage(HWND, WM_COMMAND, WINAMP_BUTTON4, 0); SendMessage(HWND, WM_COMMAND, WINAMP_BUTTON2, 0); end; HTH |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |