![]() |
Media Schältflächen wie?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich habe den neuen Windows Media Player 9 und finde in klasse.Mir ist aufgefallen das wenn man ihn minimiert, dass auf dr Taskleiste Schaltflächen erscheinen für Volumen usw. Meine Frage...wie kann man selber solche schaltflächen in Delphi machen? Gruss Häcki :hi: |
Re: Media Schältflächen wie?
such mal ob du nen Handle auf die taskleistenschaltfläche kriegst
|
Hi!
[OT] Welche Version des MediaPlayers issen das genau? Ich habe auch 9.00 aber ich habe diese Schaltflächen nicht. Oder muss man die aktivieren? [/OT] Ciao fkerber |
@fkerber: Schau mal
![]() |
HI!
Danke. Ciao fkerber |
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> WindowsMediaPlayer
Die Firewall "ZoneAlarm" kann diese auch... |
Hi!
Wie kriege ich denn so ein Handle auf die Taskleistenschaltfläche?? Gruss Häcki :hi: |
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
type TBChildAttr = string[255];
const task_Button : TBChildAttr = 'Button'; task_TrayNotifyWnd : TBChildAttr = 'TrayNotifyWnd'; task_TrayClockWClass : TBChildAttr = 'TrayClockWClass'; task_ToolbarWindow32 : TBChildAttr = 'ToolbarWindow32'; task_ReBarWindow32 : TBChildAttr = 'ReBarWindow32'; task_MSTaskSwWClass : TBChildAttr = 'MSTaskSwWClass'; task_SysTabControl32 : TBChildAttr = 'SysTabControl32'; type TEnumRec = record Clienthandle: HWND; DestHandle: HWND; TBChild:TBChildAttr; end; type PEnumRec = ^TEnumRec; procedure AttatchToTaskBar(const ChildAttr:TBChildAttr;WindowHandle: HWND); var taskbarhandle: HWND; EnumRecord: PEnumRec; function TaskBarEnumChildProc(const AhWindow : DWORD;const EnumRec: PEnumRec) : Boolean; stdcall; var buf: PAnsiChar; begin getmem(buf,256); ZeroMemory(buf,length(buf)); GetClassName(ahwindow,buf,256); if buf = EnumRec^.TBChild then EnumRec^.DestHandle := AhWindow; freemem(buf,256); result := true; end; begin getmem(EnumRecord,SizeOf(TEnumRec)); EnumRecord.TBChild := ChildAttr; EnumRecord.Clienthandle := WindowHandle; EnumRecord.DestHandle :=0; taskbarhandle:= FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); EnumChildWindows(taskbarhandle,@TaskBarEnumChildProc,Integer(EnumRecord)); if EnumRecord.DestHandle <> 0 then SetParent(EnumRecord.Clienthandle,EnumRecord.DestHandle); freemem(EnumRecord,SizeOf(TEnumRec)); end; |
Delphi-Quellcode:
und schon is die form drin!
AttatchToTaskBar(task_MSTaskSwWClass ,form1.Handle);
form1.top :=0; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |