![]() |
Datenbank: MySQL • Version: ? • Zugriff über: ?
Suche geeignete Komponente für Zugriff auf Online MySQL Datenbank
Idee Suche geeignete Komponente für Zugriff auf Online MySQL Datenbank
Hallo. Ich habe geplant einen Online Chat in Delphi zu programmieren. Dabei werde ich Datenbanken für folgende Funktionen benutzen: * Registrieren : Neuer Benutzer wird in der Datenbank angelegt * Verwaltung der Benutzer (Status, Userpic, usw..) * Einloggen: Input Daten werden mit der Datenbank abgeglichen * Übermitteln der Nachrichten: Sender speichert Nachricht in der Datenbank, der Empfänger ruft die Nachricht aus der Datenbank ab. (Gibt es hier eine bessere/einfachere Lösung? ) * usw... Welche Komponente (extern oder von Delphi mitgeliefert) würdet ihr mir empfehlen um dies zu realisieren? Es sollte ein kostenlose Lösung sein. Natürlich freue ich mich auch über Kritik,Vorschläge und Tipps Infos: Delphi Enterprise 7 Datenbank befindet sich Online auf einem Server. |
AW: Suche geeignete Komponente für Zugriff auf Online MySQL Datenbank
Hi,
ich kann Dir nur die Komponenten von DevArt ans Herz legen! Auch wenn NICHT kostenlos, es lohnt sich aber! ![]() Je nach weiteren Bedarf "UniDac"(Zugriff auf die gängigsten DBMS System) oder "MyDac" speziell nur für MySQL Zugriff. Greetz Data |
Bevor ich aber Geld ausgebe, würde ich unbedingt im Vorfeld klären, ob ein externer Zugriff auf die DB überhaupt zulässig ist (meist ist dies nämlich nicht der Fall).
|
Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei
![]() Absolut klasse... :) Habe dem Support eine Mail gesendet und die haben den externen Zugriff auf die MySQL Datenbank freigegeben... Unproblematisch und kostenlos ;) Außerdem kannst du dir dort auf Anfrage auch einfach einen Testaccount holen. 5 Tage testen :) Achja, und die Komponenten hier ![]() und bin MEHR als zufrieden. Einfaches Benutzen und sehr Umfangreich, wenn sich deine Bedürfnisse erweitern sollten :) LG |
Ok Danke ;)
Das mit dem Zugriff ist erstmal kein Problem ;) Kann ich auch mit XAMPP machen da es ein Projekt für die Schule ist, aber theoretisch sollte man auch auf Online Datenbanken zugreifen können. Trotzdem Danke :) Auf die DAC Komponente bin ich beim Googeln auch schon gestoßen und hab mir auch schon ein paar Tutorials dazu durchgelesen. Habe auch schon die Testversion ausprobiert und sagt mir eigentlich sehr zu. Nur würde ich gerne wissen ob es nicht do kostenlose Alternativen gibt? Denn 100-200$ sind schon recht viel..:/ Schon mal Danke für eure Hilfe :D mfg. |
Du könntest Dir auch ZEOS einmal anschauen.
|
|
Und solltest Du auf einem Webspace keinen Zugriff auf die MySQL-Datenbank erhalten, dann sollte Dir das Projekt
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |