![]() |
Taskplaner unter Windows
Hallo,
ich habe im Taskplaner einen Task eingerichtet, der einmal täglich ein Programm ausführen soll. Dazu habe ich auch eine Zeit angegeben. OK, aber was passiert jetzt, wenn der Rechner zur angegeben Zeit nicht eingeschaltet ist? Wird der Task dann beim nächsten Einschalten ausgeführt auch wenn das nicht die Zeit ist, die im Zeitplan des Tasks steht? |
AW: Taskplaner unter Windows
Welches Windows?
Man kann im Taskplaner viel eintragen: - nur zum angegebenen Zeitpunkt - einmalig - jeden Tag - jeden Wochentag - jeden Monat - zu welcher Uhrzeit - bei JEDEM Start/Booting von Windows - bei jedem User-Anmelden - bei jedem Awaking von Standby oder Hibernate - u. a. Ob der PC/das Notebook startet hängt von der Eintragung im BIOS ab Nachträglich wird NICHTS ausgeführt, aber es erscheint eine Meldung, dass der Task nicht ausgeführt wurde... Bei WIN 7 kann man mehr eintragen: z.B. beim Programmabsturz wird es automatisch neu gestartet, beim irrtümlichen Beenden wird es neu gestartet, u.a. |
AW: Taskplaner unter Windows
Oh, vergessen, es handelt sich um Windows XP. Dann muss ich mir das noch mal genauer angucken. Leider ist es ein Task, der was macht, was man nicht so leicht kontrollieren kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |