![]() |
Problem mit Projektdatei
Hi Folks,
irgendetwas ist beim letzten speichern schief gegangen. Beim öffnen der Projektdatei, meldet Delphi eine überschreitung des Listenindex. Zusätzlich zeigt das Fenster Objekt-Hierarchie keine Elemente mehr. Nun konnte ich das soweit eingrenzen, dass es sich um eine Komponente handelt die wahrscheinlich fehlt. Also die nicht richt entfernt wurde als ich sie von der Form löschte. Wie kann man das reparieren? |
AW: Problem mit Projektdatei
Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank für die Antwort.
Leider konnte ich dergleichen nichts finden. Gibts eine Delphi interne Reparatur für soetwas? |
Es gibt eine Ordner im Projektordner mit dem Namen "_history". Dort werden die letzen *.dfm und *.pas Dateien gespeichert.
Gruß Jens |
Zitat:
Zitat:
|
Gelöst: AW: Problem mit Projektdatei
Also, erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe den Öööbeltöter gefunden :-) Ich hatte ein JCL Behavior-Label von einem Panel auf ein anderes gesetzt. Dann fing das Spektakel an. Da ich aber mehrere Kompos versetzt hatte konnte ich es nicht gleich lokalisieren. Offensichtlich mag ein Behaviorlabel keinen Umzug, schlechtes Benehmen! Ich habe dann in der dfm den Textblock des Labels mit Notepad++ an seine ursprüngliche gesetzt (parent) und siehe da, alles in Ordnung. Was mir absolut schleierhaft ist, wieso meldet die IDE eine überschreitung des Listenindex? Und das Fenster der Objekt-Hierarchie bleibt leer, was ganz schlecht ist um Kompos zu verschieben :-( Ich hab dann auf das tolle Behaviorlabel verzichtet und ein anderes genommen. Nochmal vielen Dank an alle bis denne und schöne Feiertage |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |