![]() |
Das dämliche flackern von Delphi ...
Guten Abend Community,
ich wollte wissen wieso Delphi eig Objekte flackern lässt die man auf einem Image bewegt ?? Das ist ziemlich nervig, sieht nicht gut aus und lässt das Programm langsam wirken ... Es ist so das ich ein HintergrundImage hab und und ein Panel darauf und wenn ich dieses bewegen möchte flackert dies ... Lösungsvorschläge ??? Gruß Zuckerberg |
AW: Das dämliche flackern von Delphi ...
Das hat nichts mit Delphi zu tun. Sondern liegt an Windows, da es ja immer wieder neu zeichnen muss. Und ob es da eine Lösung gibt hängt davon ab, wie dein bisheriger Code aussieht und was du schon probiert hast.
|
Eine "Workaround" für sowas gibts:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Einfacher und auch noch halbwegs performant: Intern ein Bitmap vorhalten, auf das gezeichnet wird. Wenn alle Zeichenoperationen fertig sind, das Bitmap auf den Bildschirm kopieren, leeren und wieder neu bemalen. |
Zitat:
Wobei es halt drauf an kommt, welche Technik hinter dem Remote-Programm steckt. Ich kenne z.B. dieses "Differenz-Verfahren" (nenne ich einfach mal so :mrgreen:) bei dem man den Screen aufnimmt und dann die Unterschiede zwischen zwei Bildern sendet. Bei dieser Technik dürfte das ja nicht auftreten, oder? Aber belassen wir es lieber dabei. Das wird sonst zu OT. |
Zitat:
|
Gut ich hätte da ein Spiel das ich demnächst sprich morgen hochladen werde, dann könntet ihr euch ja eine Meinung bilden :)
wurde nämlich nach diesem Prinzip erstellt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |