![]() |
PNG und GIF öffnen
Hi,
hat jemand zufällig ne Unit am Start, mit der ich PNGs und GIFs (diese auch animiert) öffnen und anzeigen lassen kann? |
AW: PNG und GIF öffnen
Bei neueren Delphi-Versionen wird PNG standardmäßig unterstützt und kann z.B. in einem TImage angezeigt werden. GIF wird (zumindest bei XE) auch unterstützt. Ob das auch für Animationen gilt, bleibt zu prüfen.
|
Ich hab Delphi 6, da fällt die Variante also schon mal raus xD
|
Hey,
trag doch deine Delphi-Version in deinem Profil nach. Dann ist das auch jedem anderen klar. Hier zwei Links für dich: TGifImage: ![]() PngComponents: ![]() -- EDIT: Vielleicht hilft dir das für den PNG-Support: ![]() |
Den Download von GIF finde ich auf der Seite gar nicht, für den ersten PNG-Download muss man sich registrieren und beim dritten gibt es ungefähr 100 Ordner und Dateien :D
Ich dachte wirklich, dass man das einfach mit einer Unit erledigen kann. Ich habe nämlich eine Unit bekommen, die einem ermöglicht zahlreiche Dateitypen zu laden (nur nicht die, die ich brauche natürlich...). Gibt es da nicht auch so was? |
TGifImage:
![]() Zu den PngComponents: Da wirds sicherlich ne Readme geben, wie man die denn zu installieren hat. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Ding muss doch noch irgendwo hier rum liegen :gruebel: Bin mal suchen...
-- EDIT: Tada, da isses :) Sollte jemand nicht wollen, dass ich das hier online gestellt habe, dann bitte einfach anschreiben. |
Wenns nur ums Anzeigen geht, da gabs doch noch
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |