![]() |
Mal wieder Warning: Duplicate resource
Ich habe hier mal wieder ein Problem mit meinem Delphi 2007. Und zwar habe ich für ein Projekt 2 Ressourcendateien, einmal die normale Projektressource (Projektname.res) und eine Ressource für die Zuteilung von Adminrechten (ExecutionLevelAdmin.res). Für alle, die deswegen schon wieder meckern: ja, mein Programm braucht Adminrechte beim Programmstart. Das ist also gewollt.
Nun versuche ich beide Ressourcen in der DPR-Dateien einzubinden:
Delphi-Quellcode:
Leider quittiert Delphi mir das mit folgender Fehlermeldung:
{$R ExecutionLevelAdmin.res}
{$R *.res} [DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 24 (user-defined), ID 1; File E:\Projekt\Projektname.res resource kept; file E:\Projekt\ExecutionLevelAdmin.res resource discarded. Wenn ich die erste Ressourcenzuweisung entferne, also nur {$R *.res} drin lasse, wird aber ExecutionLevelAdmin.res nicht eingebunden. Was kann man da tun? |
AW: Mal wieder Warning: Duplicate resource
Geht es, wenn Du in den Projektoptionen die Laufzeit-Themes deaktivierst?
|
Zitat:
|
Grund: Dieses Tehmes aktivieren oder die Unit XPMan, sowie die alte TXPManifest-Komponente binden eine Resource ein, welche ein Manifest beinhaltet.
Dieses XP-Manifest muß einen bestimmten Namen haben (also heißen die überall gleich) und pro Resourcengruppe können keine Namen doppelt sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |