![]() |
Rave5: Die zu druckenden Seiten zur Laufzeit festlegen?
Hallo Leute,
Die Dokumentation von Rave5 lässt mich bei folgendem Problem mal wieder im Stich: Ich habe einen 4 seitigen Report. Die vierte Seite (z.B. Zusatzinformationen) sollte allerdings nur unter bestimmten Umständen im Preview angezeigt und ausgedruckt werden. Dazu müsste ich die Eigenschaft PageList des Reports aber zur Laufzeit ändern. Nur wie??? Hat jemand dieses Problem schon gelöst, oder eine Idee?? |
Rave5: Die zu druckenden Seiten zur Laufzeit festlegen?
Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.
Hier der Quellcode für alle die das gleiche Problem haben!!
Delphi-Quellcode:
uses
..., RvProj; ... var myReport : TRaveReport; begin ... myReport := Main.Rv_Project.ProjMan.FindReport('ReportName', False); myReport.PageList.Clear; //Seite 1, 2 und 3 hinzufügen myReport.PageList.Add(Main.Rv_Project.ProjMan.FindRaveComponent('Pagename1', myReport)); myReport.PageList.Add(Main.Rv_Project.ProjMan.FindRaveComponent('Pagename2', myReport)); myReport.PageList.Add(Main.Rv_Project.ProjMan.FindRaveComponent('Pagename3', myReport)); //Seite 4 nur bei Bedarf hinzufügen if <Bedingung> then begin myReport.PageList.Add(Main.Rv_Project.ProjMan.FindRaveComponent('Page4', myReport)); end; //Journal aufrufen ViewReport('ReportName', 'c:\temp.ndr', poPortrait); ... end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |