![]() |
Form an eine (CLX-)DLL übergeben
Hallo zusammen!
Als NewBee in Punkto Delphi (7) habe ich folgende Frage: :?: Wie kann ich eine Form an eine (CLX-)DLL übergeben ? Ziel ist es, daß die DLL z.B. alle Captions von allen Control ließt und ggf. ändert. Ich habe folgende Funktion geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Damit diese Function übersetzt wird, muß ich unter "uses" den Eintrag
function SetControll(xForm: TForm): Boolean;
begin ... end; "QForms" hinzufügen. In der Unit "library" kann ich auch noch alles eintragen und übersetzen. Wenn ich aber im Hauptprogramm die folgende Zeile eintrage:
Delphi-Quellcode:
Dann startete mein Programm mit der Fehlermeldung "access
interface
function SetControll(xForm: TForm): Boolean; external 'test.dll'; violation..." Was ist der Grund? Gruß Klaus Müller [Edit=FuckRacism]Delphi-Tags[/Edit] |
Herlich willkommen Klaus,
hast Du in der DLL die Funtkion SetControll exportiert?
Delphi-Quellcode:
Ich habe mit CLX bisher keine Erfahrungen gesammelt, daher kann ich Dir nicht viel mehr dazu schreiben. :oops:
exports
SetControll; ...:cat:... |
Ja, habe ich. Bei anderen Functions / Procedures funktioniert es einwandfrei....
|
Ersteinmal: Hallo!
Ich will ja nicht gleich motzen, aber das ist nicht wirklich die richtige Kategorie... :| Chris |
:oops:
Und ab nach API. |
Im gleichen Atemzug ging es ab nach "Sonstiges" :D
Sorry, da waren wir uns in die Quere gekommen - aber DLL hat ja auch nichts mit der WinAPI zu tun, deshalb lasse ich es hier. ...:cat:... |
:oops:
Stimmt. |
[OT=last]
Ich hätte es ja selbst gemacht... Stimmts, Daniel? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: Nein, nein... Scherzchen... [/OT] Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |