Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage (https://www.delphipraxis.net/156238-suche-freien-downloadcounter-fuer-eigene-homepage.html)

lbccaleb 24. Nov 2010 16:13

Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen freien Downloadcounter füe meine Homepage. Da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne, sollte es auch ien einfach zu bedienender sein. Ich möchte aber keinen mit Account auf anderen Seiten, sondern einen der eigenständig arbeitet! Und das dann auch noch ohne PHP. Gibt es sowas? Und wenn ja, kann mir Jemand sagen wo?

Danke!

mkinzler 24. Nov 2010 16:21

AW: Suche freien Downloadcounter für eigene Homepage

Du benötigst grundsätzlich die Möglichkeit ein Skript o.ä. auf dem Server aufzurufen oder halt einen externen Dienst

rollstuhlfahrer 24. Nov 2010 18:12

Ohne Skripts gehts nicht. Wo willst du denn bitte abspeichern, dass die Datei jetzt geladen wurde? - Das Dateisystem zeigt dir nicht die Anzahl der Zugriffe an. Allerhöchstens das Log-File des Servers und das auszuwerten geht auch nur mit Skripten wie PHP.

Bernhard

implementation 24. Nov 2010 19:46

Oder durch ein Apache-Plugin, aber darauf wirst du wohl erst recht keinen Zugriff haben.

lbccaleb 24. Nov 2010 20:46

Wie sieht es denn über Java-Script aus? Gibt es ne möglichkeit das damit hinzubekommen?

Bummi 24. Nov 2010 20:50

wir ja Clientseitig ausgeführt und was soll da dann angezeigt werden wenn der Server nicht speichert.

mjustin 24. Nov 2010 20:55

Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1063826)
Wie sieht es denn über Java-Script aus? Gibt es ne möglichkeit das damit hinzubekommen?

Ja, das geht (ein Skript, das beim Klick auf z.B. eine Download-Taste eine URL aufruft, hinter der ein PHP Skript steckt) - aber manche Benutzer surfen mit deaktiviertem Javascript, die würden dann bei der Zählung nicht berücksichtigt.

mkinzler 24. Nov 2010 21:19

Diese URL könnte man aber auch direkt verlinken. Und ohne (Server-)Skript o.ä. geht es dann auch nicht. Eine reine JS-Lösung ist deshalb nicht geeignet

lbccaleb 24. Nov 2010 21:28

Gibt es dann ein php script, welches ich auf einem PHP fähigen Server laufen lasse, und alle benötigten Dateien auf dem eigenen liegen? Also den Server quasi nur für das PHP Script nutze?

Assarbad 24. Nov 2010 21:30

Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1063762)
Und das dann auch noch ohne PHP.

Klar, mit Perl, Lua, Bash, Python usw. sowie Binärdateien aus Programmen mit C, C++, ... :zwinker:

Gib doch mal ein paar Details zu deiner Serverumgebung. Dann müssen wir nicht raten :stupid:

Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1063834)
Gibt es dann ein php script, welches ich auf einem PHP fähigen Server laufen lasse, und alle benötigten Dateien auf dem eigenen liegen? Also den Server quasi nur für das PHP Script nutze?

Das ließe sich in der oben beschriebenen Kombination mit JS (und den entsprechenden Nachteilen) verwirklichen, ja.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23