![]() |
Fix für PngBitBtn von thany.org
Für all diejenigen, die die PngComponents von thany.org verwenden und sich gewundert haben, dass die Caption bei disabled Buttons nicht ausgegraut wird, hier die Lösung. In der PngBitBtn.pas muss die Methode TPngBitBtn.CNDrawItem etwas erweitert werden. Im Original heißt es ab Zeile 209
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Danach Packages neu kompilieren/installieren... fertig.
//Draw the text
if Length(Caption) > 0 then begin PaintRect := Rect(TextPos.X, TextPos.Y, Width, Height); FCanvas.Brush.Style := bsClear; //Caption ausgrauen, wenn disabled if not Enabled then begin OffsetRect(PaintRect, 1, 1); FCanvas.Font.Color := clBtnHighlight; DrawText(FCanvas.Handle, PChar(Caption), -1, PaintRect, DrawTextBiDiModeFlags(0) or DT_TOP or DT_LEFT or DT_SINGLELINE); OffsetRect(PaintRect, -1, -1); FCanvas.Font.Color := clBtnShadow; end; DrawText(FCanvas.Handle, PChar(Caption), -1, PaintRect, DrawTextBiDiModeFlags(0) or DT_TOP or DT_LEFT or DT_SINGLELINE); end; |
AW: Fix für PngBitBtn von thany.org
Danke für den Bugfix! Habs gerade ausprobiert und funktioniert jetzt einwandfrei.
<OT> Welche Version von den Components benutzt du? Die Webseite von thany.org ist down und ich habe hier ne Version von ![]() |
Meine Version ist definitiv älter, die kannte noch kein Delphi 2007, weshalb auch die thany.inc noch anzupassen war.
|
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für den Fix! Ich werde es bei nächster Gelegenheit in die PngComponents einbauen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |