![]() |
Delphi 2010 Erstellt "c" Datei auf Desktop
Hallo,
jedesmal wenn ich die Delhi IDE öffne (noch bevor irgend ein Projekt geladen ist), wird auf meinem Desktp eine 0-Byte große (uns somit leere) Datei mit dem Namen "C" angelegt. Kommt das jemand bekannt vor? Habe schon in den Optionen geschaut und keine "Verlinkung" oder ähnliches auf den Desktop gefunden. Danke Ti-Delphin |
AW: Delphi 2010 Erstellt "c" Datei auf Desktop
Hi,
dasselbe habe ich bei mir beobachtet - allerdings nicht auf dem Desktop, sondern in Projektverzeichnissen. Es sind bei mir nicht nur leere "C" Dateien, sondern hauptsächlich "F" Dateien. Komisch... Gruß Patrick |
Hallo Patrick,
ist dein Hauptlaufwerk zufällig "F" (Systemvariable: Homedrive)? Das könnte den Namen erklären... Aber den Ort noch nicht... |
Hast du malk etwas aus der IDE heraus auf den Desktop gespeichert?
|
Zitat:
Hast Du irgendwelche IDE Tools installiert? Vielleicht ist dort die Ursache zu suchen. Ich benutze DDevExtentions, GExperts und CNPack, zudem habe ich die JCL / JVCL installiert. Gruß Patrick |
Zitat:
Zumal ich auf dem Desktop auch einen so genannten "shared Folder" für Virtual Box habe. Habe gerade nochmal alle Optionen innerhalb der IDE durchsucht..kein Verweis auf das Desktop. |
Ich habe gerade mal den CnPack deinstalliert,
dann die IDE gestartet...und siehe da: keine C-Datei mehr! Danke für den Hinweis!! Das wars also. |
Diese Mysteriöse "C" Datei hatte ich auch schon oft in Projektordnern. Doch in letzter Zeit wird sie nichtmehr erstellt. Das es an GExperts oder CNPack liegt, hab ich auch schon vermutet.
|
Hi,
bei D2009 passiert das auch - bei D2007 habe ich das noch nicht beobachtet. In beiden Versionen ist CNPack installiert. Schon komisch.... :gruebel: Die CNPacks benutze ich hauptsächlich wegen der seitlichen farbigen Block-Markierungen. U.U. ist es aber besser, darauf zu verzichten und damit sicherer vor irgendwelchen Hintergrundaktivitäten zu sein. |
Hallo,
ich weiß man wird mich gleich lynchen weil ich diesen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Thread ausgrabe aber naja es ist aktuell. Hat hierzu jemand eine Lösung? Ich habe diese Dateien schon öfter bemerkt aber so langsam wirds nervig. Kaum gelöscht und schon wieder da. Einmal aus versehen eine Pas Datei auf dem Desktop abgelegt und schon auch hier wieder eine Datei. Gruß Cyber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |