![]() |
Richedit Styles ersetzen
Hallo,
Ich habe gerade das RichEdit entdeckt.. Damit kann man im Text ja auch Styles setzen, (also SelAttributes -> Style -> fsBolt usw.) Nun gut, gehen wir davon aus, der User hat sein Text bearbeitet (mit fsBolt, fsItalic und fsUnderline).. Wie kann ich nun den Text in einer Datei speichern, sodass er die Festgeschriebenen Sachen mit den HTML-Tags <b> und </b> (bzw. <i> und <u>) als Text speichert.. Also wenn der User z.B. eingibt: I love DelphiPraxis dann soll er diesen Text so speichern: <B>I</B> <I>love</I> <U>DelphiPraxis</U> Wie kann man das anstellen? Thx |
AW: Richedit Styles ersetzen
Zitat:
|
ja klar.. Es geht um HTML.. Sorry! Habe ich nicht erwähnt :-D
|
|
ich muss wirklich sagen:
DANKE !!! :-D |
Der code im link muss halt noch leicht angepasst werden, die Ausgabe entspricht nicht mehr den aktuell gültigem HTML Standard.
|
das wird eh leicht :wink:
Aber ich verstehe den Vorgang dieses Codes... Das ist ein sehr interessanter Weg :thumb: |
Hallo,
ich stand mal vor dem gleichen Problem, der vorgeschlagene Code hat Fehler auch der auf einer russischen Seite, wenn du allerdings keine Zeit oder Lust auf Bubfixing hast, kaufe für circa 50€ diese Komponente. ![]() Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |