![]() |
Betriebssystem: Win XP
Texte in Win (-Anwendungen) fehlen teilweise
Hi zusammen,
hin und wieder tritt seit Neuestem bei mir folgendes Phänomen auf: Ich surfe mit Firefox z.B. in der DP und plötzlich wird der Inhalt fehlerhaft dargestellt. Es fehlen Textausschnitte, die ganzen Buttons in der Taskleiste sind ohne Beschriftung, das Startmenü enthält ebenfals kaum Beschriftungen mehr. Versuche ich den Taskmanager zu starten, erhalte ich eine Zugriffsverletzung mit Titel "Fehler in der Anwendung", jedoch ohne Nachricht. Also auch hier fehlt der Text. Nach einem Neustart geht alles wieder problemlos. Wobei ich teilweise nicht mal auf "Start" klicken kann und den Ausschalter betätigen muss. Was kann das sein? Edit: Ich habe kürzlich VirtualBox eingerichtet bzw. verwende es. Sind euch Probleme dieser Art in Verbindung mit VirtualBox bekannt? |
AW: Texte in Win -(Anwendungen) fehlen teilweise
Was hast du in der letzten Zeit installiert, konfiguriert oder geändert? Hast du mal einen Virenscan gemacht (möglichst von einem externen Medium)?
|
AW: Texte in Win (-Anwendungen) fehlen teilweise
ich kenne jemanden der das selbe problem mit einen addon behoben hat.
MemoryFox heisst es.. ![]() |
@Michael: Ich habe meinen Beitrag editiert.
VirtualBox habe ich eingerichtet bzw. nutze es seit ca. der Zeit. Interne Virenscans melden nichts. Von einem externen Medium habe ich es nicht versucht. @barese: Das sehe ich mir an, danke. Vielleicht hängt das wirklich mit Firefox zusammen. |
Ich kenn solche Phänomene davon, daß der RAM zu voll ist.
PS: Taskmanager vorher starten und dann nur noch anzeigen/einblenden lassen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |