![]() |
Eurozeichen wird falsch dargestellt
Hilfe,
mein Eurozeichen wird durch einen Haken (¬) dargestellt. Wenn ich in ein Editfeld "Alt Gr €" eingebe wird auch das Eurozeichen im Editfeld dargestellt. Schreib ich aber folgendes:
Delphi-Quellcode:
erscheint im Labeltext dieser komische Haken.
Label1.Caption := FloatToStrF(StrToFloat(Edit1.Text), ffCurrency, 99, 2);
Es muss an Delphi liegen, da ich wenn ich das Prog. auf einen anderen Rechner kopiere der gleiche Haken erscheint. Wer kann mir helfen, damit das Eurozeichen angezeigt wird? |
AW: Eurozeichen wird falsch dargestellt
Ist die Schriftart bei beiden gleich? z.B. Arial.
Manche Schriftarten kennen das EUR-Zeichen nicht. |
Hi,
hat der Zeichensatz, der beim Label eingestellt ist, das €-Zeichen eigentlich enthalten? Ist ggf. das Währungskennzeichen bei den Ländereinstellungen falsch eingestellt (wobei das bei 2 Rechnern "falsch" eingestellt schon eine Leistung darstellt ;-)) GRüße verdammt zu spät :-) |
Konnte das Problem damals auch nicht lokalisieren... hab mir dann damit geholfen, indem ich nur noch FloatToStrF(ffNumeric....) formatiert habe und das € dann manuell an den String angefügt habe... das ging das komischerweise!
|
Ich tipp auf einen Delphi in deiner D2009er Version
Im Unicode(UTF16) hat das €-Zeichen die Codierung $20AC. Und dieser Haken hat in AnsiUnicode den Code $(00)AC. Also in Delphi XE unter Vista passt der Code. Nach der QC solltest ein einspielen der verfügbaren (?) Patches das Problem lösen ( ![]() |
Ok, werd mal den Patch einspielen und dann bescheid geben.
Danke erstmal. |
Hab das Update eingespielt und siehe da, es funktioniert.
Vielen Dank nochmal.:-D |
Oh man. Ist es jetzt nicht mehr üblich die IDE vollständig gepatcht laufen zu lassen? Dann könnte man sich solche Thread ersparen.:wall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |