![]() |
Ein Edit Fenster machen.
Also ich möchte nicht so ein einfaches Edit-Fenster machen, wo man was eingibt, sonder so eins, wo man draufklickt und dan ein bestimmes Wort/Zahl auswählen kann. Das wird dann in das Edit Fenster eingetragen.
|
AW: Ein Edit Fenster machen.
Meinst du eine Schaltfläche/Button?
|
erlich gesagt weiß ich selber nicht was ich meine ....
ich brauch nen button, wo wenn man draufklickt ne liste kommt und wo man dann auswählen kann, was man will z.B. Blau,Gelb,Grün bitte sag mir worunder der button steht ;) wenn er diesen Zweck erfüllt |
das klingt nun mehr nach einer List- oder Combobox.
|
ja combo box das ist es. kannst du mir eben noch sagen, wie ich da was reinschreibe?? rest kann ich selbst machen.
|
Hilfe, Forum, Google,... da solltest du eigentlich fündig werden.
|
Ich werfe mal Items als Stichwort-Happen in den Raum.
|
Das ist schon der zweite Thread von dir, den ich lese. Und was ich so sehe, würde ich dir empfehlen, erstmal ein paar Tutorials durchzuschauen, dir mal ein Einsteigerbuch zu besorgen* oder einfach mal selbst ein bisschen rumzuprobieren. Einfach mal die Komponenten ausprobieren.
Ich bin selber noch blutiger Anfänger (und stell selbst manchmal dusselige Fragen ;) ), aber was du fragst, sollte klar sein, bevor du anfängst irgendwas großes zu machen... *Buch z.B.: Grundkurs Programmieren mit Delphi, Wolf-Gert Matthäus, Vieweg + Teubner, ISBN 978-3-8348-0892-9 |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |