![]() |
RavePDF - Wie?
Hi
Wie kann ich mit RavePDF (TRvRenderPDF) ein PDF_Dokument erstellen? Kennt irgendwer ein gutes Tutorial dazu oder weiß, wie man das aus einem Canvas erstellt? Gruß Onz |
Re: RavePDF - Wie?
hallo,
Zitat:
die komponente ist dafür gedacht, einen rave-bericht als pdf zu speichern. achtung: der tip ist für rave4 gewesen, im unteren bereich hat eldon das ganze aktualisiert. ![]() :-) thomas, TeamNevrona |
Hi
Sorry, ich komm mit Rave nicht ganz klar. Was genau muss ich machen, wohin muss ich "malen"? Kannst du mir ein kleines Beispiel schreiben? Gruß Onz Edit: Ich will einfach per Canvas oder so malen und dann als PDF speichern. |
o.k. jetzt verstehe ich dich etwas mehr;
schaue einmal den article hier: ![]() an. und dieses ergebnis (ist ja ein rave-report) kannst du als pdf speichern. keep hacking :-) thomas, TeamNevrona |
Hi
Cool, jetzt geht alles. Danke! Nur noch ein Problem: Es kommt ganz kurz so ein komischer DIalog. Kann man den ausblenden? Gruß |
|
Hallo
Nein, ich meine eine ander Form. Ich kann nicht genau erkennen was genau erscheint, aber es schient sowas wie "Es wird gedruckt..." zu sein. Noch eine Frage: Wie stelle ich die Breite des Dokuments ein? (Edit: Die scheint Default: 8 zu sein) Gruß |
Ach, und gleich noch ne Frage: Wie kann ich Drucken ohne auf OnPrint von TRvSystem reagieren zu müssen?
Gruß |
Hab das Fenster Identifiziert :)
"Generating Document" |
Ok, hat sich alles gelöst.
Gruß :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |