![]() |
Registry den Namen des wertes ausslesen
Hallo und zwar ich möchte einen Pfad zu einer .exe herausfinden. Das problem ist das der Pfad in dem Schlüsselnamen steht und nicht in dem Wert.
der schlüssel ist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam\MUICache der name des eintrages beinhaltet nun den Pfad und im wert steht samp
Delphi-Quellcode:
so un wie kann ich nun den namen rauskopieren über den wert?
var samp:string;
regist:=TRegistry.Create; try regist.RootKey:=HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache', true); finally regist.free; end; label1.text:=samp; end; bitte um hilfe :) |
AW: Registry den Namen des wertes ausslesen
regist.GetKeyNames ??
|
danke aber entweder bin ich zu dumm oder ka :D
Delphi-Quellcode:
geht net :( kommen keine einträge in die listbox :(var Listname:TStringList; regist:=TRegistry.Create; try Listname:=TStringList.Create; regist.RootKey:=HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache', false); regist.GetKeyNames(Listname); finally regist.CloseKey(); regist.free; end; for i:=0 to Listname.Count-1 do begin try listbox1.Items.Add(Listname.Strings[i]); finally Listname.Free; end; end; end; |
Delphi-Quellcode:
direkter ist eh
for i:=0 to Listname.Count-1 do
begin try listbox1.Items.Add(Listname.Strings[i]); finally Listname.Free; // das gehört nicht in die FOR Schleife end; end;
Delphi-Quellcode:
das Prinzip stimmt, stimmt der Schlüssel?
listbox1.Items.Assign(Listname);
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ah das prob ist das er ja nur die "ordner" auflistet -.- bei getkeynames
sprich wenn ich regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\ShellNo Roam\', false); mache kommen dann die 4 unterordner aber ich möchte in dem ordner MUICache wenn dann die zeichenfolge haben hier mal ein bild im anhang wie amn sieht öffne ich den schlüssel MUICache, mit delphi kann ich jetzt nur über den namen den wert ändern, aber ich muss über den wert den namen kopieren :( weil der name sich ja von rechner zu rechner ändert |
Delphi-Quellcode:
regist.GetValueNames(ValueList);
|
-.- hatte es davor schon probiert da gings net :D
jetzt sagst du ich soll das nehmen ich mach un es eght -.- :D:D:D dankö :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |