![]() |
Problem mit ThemeManager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
für ein eigenes Control möchte ich den Thememanager/die Themeservices nutzen, um das Layout an den Windows-Standard anzupassen. Insbesondere geht es mir dabei um die Darstellung im Stile des ListView. Interessanterweise klappt es für den Header problemlos - nur die Items funktionieren überhaupt nicht, sie sind immer weiß mit Rahmen, egal ob ausgewählt oder normal. daraufhin habe ich mir Mike Lischkes Theme-Explorer geladen, der sozusagen das Demo für seinen Thememanager ist. Auch hier lässt sich feststellen, dass die ListView-Items nicht richtig dargestellt werden (siehe Bild). Hat jemand eine Erklärung und/oder eine Lösung dafür? Interessanterweise wird das eigentliche ListView-Control korrekt gezeichnet. |
AW: Problem mit ThemeManager
Na so ein Zufall, das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Die Darstellung der Listview-Theme-Teile ist korrekt -- die Sache ist, dass Explorer und Co. eine andere, undokumentierte Theme-Klasse nutzen:
Delphi-Quellcode:
Anschließend kannst du mit den Theme-API-Funktionen ganz normal unter Verwendung dieses Handels die Listboxeinträge zeichnen.
ThemeListView := OpenThemeData(0, 'Explorer::ListView');
|
AW: Problem mit ThemeManager
Klappt super - besten Dank!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |