![]() |
Fremden Button drücken
hallo DP's
versuche schon seit geraumer Zeit einen Message zu einer anderen Anwendung zu schiken(realtek HD Audiomanager). Das Handle habe ich aber irgendwie kann ich die Message nicht rüberschicken. hier mal mein Code
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BtnStartClick(Sender: TObject);
var LWnd: HWND; begin LWnd := FindWindow('#32770', 'Realtek HD Audio-Manager'); //LWnd := FindWindowEx(LWnd, 0, '#32770', nil); //LWnd := GetDlgItem(LWnd, 65535); LWnd := GetDlgItem(LWnd, 1); //Button if LWnd <> 0 then begin sendmessage(LWnd,WM_KEYDOWN,VK_MENU,0); //PostKeyExHWND(LWnd, Ord('I'), [ssAlt], False); end; end; |
AW: Fremden Button drücken
Wie wäre es wenn du einfach die Nachricht BM_CLICK an die Schaltfläche sendest? Davon abgesehen, du sendest zwar die Nachricht WM_KEYDOWN, aber wo lässt du den Button wieder los?
|
boahr, manchmal kann man gar net so dumm denken...
danke schön |
bei diesem einen button geht es, aber wenn ich das handle vom anderen habe, geht der nicht bei:
Delphi-Quellcode:
ist das Lwnd auf einmal Null.
LWnd := FindWindowEx(LWnd, 0, '#32770', 'Lautsprecherkonfiguration');
Es geht nur bei diesem einen Button...komisch |
Tipp: lad Dir
![]() |
hab jetzt auch das problem das die vier anzeigen(buttons alle die gleiche controlID haben) und er windowstext auch gleich ist.
ich schätze mal das er deswegen auch nicht weiß wo er drücken soll.
Delphi-Quellcode:
über x-spy habe ich ja da Handle bekommen...
var
wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('#32770', 'Realtek HD Audio-Manager'); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, '#32770', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'Static', 'Lautsprecherausgang'); |
über x-spy habe ich ja da Handle bekommen...
|
Zitat:
|
Das kommt mir komisch vor. Ist da vielleicht ein FindWindowEx zuviel?
|
ja hmmm. also das Handle ist unterschiedlich seh ich grad
$000E0676 und $002103E8 aber der quellcode greift doch auf die controlID zurück oder nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |