![]() |
Betriebssystem: Win 7
Watt? Aero wech und dann wieder da mitten in der Nacht um 1:00?
Moin moin,
ich arbeite gerade so fröhlich vor mich hin, browse die DP usw. ... mit einem Mal wird der Desktop schwarz und ist dann wieder sichtbar, aber ohne transparente Fensterrahmen usw. Keine fünf Minuten später das ganze nochmal, aber umgekehrt. Hat jemand eine Ahnung wieso das passiert? Ich weiß, daß MS irgendwas mit automatischen Updates in der Nacht hat, aber eigentlich habe ich das abgeschalten. |
AW: Watt? Aero wech und dann wieder da mitten in der Nacht um 1:00?
Moin Assarbad,
ich weiss ja nicht, wie Dein System bezüglich der Zeitzone konfiguriert ist (bei Dir ist ja eigentlich UTC+0 und keine Sommerzeit), aber kann es sein, dass der Rechner sich an der Sommerzeitumstellung (respektive wieder zurück) "verschluckt" hat? |
Hallo Christian.
Zitat:
|
Kann gut sein, dass dein "Windows Experience Index" automatisch neu berechnet wurde. Ich hatte die gleichen Symptome, als ich das mal manuell gemacht hatte. Dabei wird einzelne Hardware bis aufs Maximum belastet, wobei Win7 anscheinend beim Testen der Grafikperformance Aero deaktiviert, um ein maximales Ergebnis zu erzielen.
|
Hah, das war's. Dank dir Björn Ole!
Ich habe gerade nachgeschaut, dort steht die letzte Aktualisierung exakt mit der fraglichen Zeit. |
Der Trick das zu deaktivieren ist übrigens:
|
Und das ohne Vorwarnung? :shock:
|
Ah, interessant :shock: Sowas hatte ich, glaube ich, auch schon mal. Ich dachte, da wäre einfach irgendein Treiber/Dienst abgestürzt...
|
Ha, das hatte ich gestern auch. Das ist der Systembewertungsdienst, der den Leistungs-Index auf dem neuesten Stand halten will und das System einmal testet. Zur Abschaltung, wie oben gezeigt, den geplanten Task einfach deaktivieren :)
Viele Grüße |
Weil sich das System ja einfach so von heut auf morgen verändert, muß man natürlich wöchentlich diese Werte neu messen. :stupid:
Für wenn sind diese Werte eigentlich so lebenswichtig, daß sie unbedingt möglichst aktuell sein müssen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |