![]() |
Exe Icon vom fremden Programm ändern
Hallo,
ist es möglich, das Icon, das im Explorer neben dem Dateinamen angezeigt wird, zu ändern? Wenn ja, würde mich eine Lösung interessieren. Ich arbeite mit Lazarus v0.9.28.2; FPC ist 2.2.4. Vielen Dank Pascal |
AW: Exe Icon vom fremden Programm ändern
|
Hi,
es geht mir aber darum, das mit einem Programm zu machen. Also kein externes Programm nutzen, sondern eine Delphi-Funktion (Freepascal). So etwas wie das Gegenteil von ExtractIcon, womit man dann ein Icon einer anderen Anwendung (exe) ändern kann. Pascal |
Zu dem Programm liegt doch auch der Quellcode vor.
Nimm die entsprechenden Teile doch davon |
Hallo!
Zitat:
Pascal |
Ja, die gebratenen Tauben sind schon seit längerem aufm Betriebsausflug :mrgreen:
|
Zitat:
Soweit ist mir das klar :spin2: Ich habe jetzt diesen ganzen Krämpel konvertiert und ein bisschen bearbeitet. Aber wie soll das auch funktionieren. Freepascal ist halt nicht Delphi Language. Edit: Bin müde, schau morgen noch mal vorbei :) |
Zitat:
|
Vielleicht hilft das etwas weiter:
![]() ![]() ![]() |
Wenn ich den Code vom XN Resource Editor richtig im Kopf habe, dann sind im diesen eh eigene PE-Datei Funktionen. Du benötigst glaub ich noch ein Zusatzpackage von der Seite, dass eine Unit ntmodule (oder ähnlich) enthält. Der Code an sich (ohne Formulare) sollte dann eigentlich ohne großen Aufwand mit Free Pascal kompilieren, wenn du
Delphi-Quellcode:
unterhalb von
{$ifdef fpc}
{$mode objfpc}{$H+} {$endif}
Delphi-Quellcode:
in die Units schreibst.
unit Bla;
Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |