![]() |
StampIt wird eingestellt - Alternativen
Hallo zusammen,
wie ich im Internet lesen konnte, wird die Software StampIt der Deutschen Post nicht mehr weiterentwickelt. ![]() Die Alternative wird wohl die bereits eingeführte "Internetmarke" sein. Da gibt es ein Word Plugin aber das kann man ja nicht in Delphi verwenden. Oder das Ausdrucken eines PDFs (online) - aber dann muss man ausschneiden (oder zumindest aufkleben). Hat jemand sich schon damit beschäftigt? Weiß jemand bis wann es auslaufen wird? Gibt es die Möglichkeit eine Frankierung als "Bild" o.ä. herunterzuladen und in Delphi zu verwenden? Was gibt es für Alternativen der Frankierung (außer Mail-Signatur das akzeptieren unsere Kunden (noch) nicht so gut)? Wir sind dabei eine Software für uns intern zu modifizieren und wollen da eine entprechende Frankierfunktion einbauen. StampIt Account ist vorhanden. Gruß jf_stgt |
AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen
TWebBrowser auf ein Form klatschen, auf die Seite der Internetmarke einstellen und fertig :-D
Alternativ eine Mail an die Post schreiben, ob es für die Internetmarke irgendwelche APIs gibt. |
Wenns als PDF geht und du die PDF speicherst sollte man mit diversen Tools das entsprechende Briefmarkenelement aus dem PDF extrahieren könnne.
|
Man könnte auch auf's MS Word zugreifen und die Briefmarke da auslesen
oder man holt sich ein Word-Dokument via OLE in sein Programm und ließt es darüber aus. |
Oh, das ging ja fix. Schon jede Menge Antworten.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch jemand Ideen? Gruß jf_stgt |
@jf_stgt
Und? Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das gleiche Problem. |
Zitat:
Ich hatte ja die Deutsche Post angeschrieben mit dem Ergebnis, dass Stampit wirklich abgeschafft wird aber keiner weiß wann (zumindest nicht der Herr der mein Ticket beantwortet hat). Es wird auch für die Internetmarke eine Möglichkeit geben diese in seiner Anwendung zu nutzen aber der Herr konnte mir weder mitteilen wann, noch wie. Leider. Also nichts neues in der Richtung. |
So, der Thread ist jetzt bald ein Jahr alt.
Und Stampit wird ja nun wirklich bis Ende September 2011 eingestellt :-( Die aktuelle Homepage der Deutschen Post hat noch nix neues außer den beiden Varianten a) Internetmarke b) Add-In für MS Word Hat jemand von euch noch weitere Infos oder Alternativen dazu?! |
Folgendes hab ich gefunden:
Zitat:
|
Das klingt ja nach Hoffnung.
Ich werde die nochmals anmailen. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |