![]() |
wie rausfinden wo das Internet hängt
Hi an dem Rechner hab ich seit einer Weile (2-3 Woche vielleicht) ein Problem festgestellt.
Und zwar hängt das Internet manchmal, also wenn man eine Webseite aufruft, dann dauert es manchmal 1-2 Minuten, bis diese geladen ist, wobei wärend dieser Zwit keinerlei Netzwerkverkehr zu verzeichnen ist. Allerdings scheint sonst alles OK zu sein. Wie bekomm ich nun raus wo es hängt? - am Browser (Firefox) - an Windows (XP SP3) - am Router - oder am Internet (Provider) |
AW: wie rausfinden wo das Internet hängt
Naja wenn kein Netzwerkverkehr zu verzeichnen ist, dann müsste es wohl entweder am Router oder am Provider liegen würde ich schätzen.
|
Starte eine Suche auf der Kommandozeile mit tracert .
|
Hast du es schon mit mehreren Browsern versucht?
Tritt das Problem zu jeder Tageszeit auf? Wie ist es mit anderen Rechnern? Laptop etc? |
Hab leider keinen Lapi :cry: und meinen großen Rechner herzuschleppen ... ein bissl umständlich.
Der Internetexplorer läuft leider nicht. (der hat irgendein Problem, weshalb ich hier letztes Jahre auch den FF installaliert hatte) Sowas, wie mit dem Tracert hatte ich schon probiert, also über ein ping, aber vermutlich hatte ich da den Zeitpunkt verpaßt oder was falsch gemacht, jedenfalls sah das Ergebnis normal aus. Grade eben geht es "leider" wieder ... ich versuche aber beim nächsten Mal etwas mitzumessen. Zitat:
|
Warum funktioniert denn der IE nicht? Evnt Proxy?
zu Testzwecken einen anderne Browser installieren? Opera, Chrome? |
Zitat:
Die iexploere.exe beendet sich wortlos nach knapp ein-drei Sekunden wieder. Sonst läuft eigentlich alles, also möchte ich es gern vermeiden das System komplett neu zu installieren und vorallem neu einrichten zu müssen. |
Installier mal den Safari-Browser.
Da gibt es für Entwickler eine sehr geniale Konsole (Ressourcen), da kann man auch die Ladezeiten für alle Elemente der Website anzeigen lassen. Mglw. werden da Teile von einer anderen Domain geladen, und da sind die Anwortzeiten schlecht. (Evtl. kennt der FF auch sowas, aber beim Safari bin ich mir sicher) |
Firebug hat da auch was drin :)
Gut, beim nächsten hängen muß ich dann nur noch daran denken es zu nutzen. :oops: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoffentlich auch so schön wie beim Safari ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |