![]() |
Tastendruck mit verzögerung
hallo
ich brauche eine keydownfunktion die über mehrere sekunden anhält. dass b die "r" taste unenterbrochen 7 sekunden gedrückt wird. mit folgendem code komme ich net weiter, da keyu sofort nach dem drücken betätigt wird. gibt es eine möglichkeit mein vorhaben zu mit der funktion zu realisieren oder gibts da vielelciht eine andere dafür?
Delphi-Quellcode:
danke euch schomalprocedure PostKeyEx32(key: Word; const shift: TShiftState; specialkey: Boolean); type TShiftKeyInfo = record shift: Byte; vkey: Byte; end; byteset = set of 0..7; const shiftkeys: array [1..3] of TShiftKeyInfo = ((shift: Ord(ssCtrl); vkey: VK_CONTROL), (shift: Ord(ssShift); vkey: VK_SHIFT), (shift: Ord(ssAlt); vkey: VK_MENU)); var flag: DWORD; bShift: ByteSet absolute shift; i: Integer; begin for i := 1 to 3 do begin if shiftkeys[i].shift in bShift then keybd_event(shiftkeys[i].vkey, MapVirtualKey(shiftkeys[i].vkey, 0), 0, 0); end; { For } if specialkey then flag := KEYEVENTF_EXTENDEDKEY else flag := 0; keybd_event(key, MapvirtualKey(key, 0), flag, 0); flag := flag or KEYEVENTF_KEYUP; keybd_event(key, MapvirtualKey(key, 0), flag, 0); for i := 3 downto 1 do begin if shiftkeys[i].shift in bShift then keybd_event(shiftkeys[i].vkey, MapVirtualKey(shiftkeys[i].vkey, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; { For } end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin PostKeyEx32(Ord('R'), [], False); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |