![]() |
Warning: Duplicate resource
Hi DP'ler,
ich habe ein Formular zu meinen Anwendung hinzugefügt, seitdem plagen mich diese 2 Fehlermeldungen: [DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 14 (ICON GROUP), ID MAINICON; File D:\LCRset3\trunk\source\LCRset3.res resource kept; file D:\LCRset3\trunk\source\LCRset3.res resource discarded. [DCC Fehler] E2161 Warning: Duplicate resource: Type 16 (VERSIONINFO), ID 1; File D:\LCRset3\trunk\source\LCRset3.res resource kept; file D:\LCRset3\trunk\source\LCRset3.res resource discarded. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll um diese Fehler zu beseitigen. Grüsse Rainer |
AW: Warning: Duplicate resource
MAINICON VERSIONINFO liegen standardmäßig in der Projektresource ( *.res )
Hast du eventuell eine weitere Resource eingebunden oder ist diese Resource doppelt eingebunden? Wenn ja, dann sorg dafür, daß diese Resourcen nur einmal eingebunden werden.
Delphi-Quellcode:
oder
{$R ...}
Delphi-Quellcode:
{$RESOURCE ...}
|
Hi,
Problem gelöst. {$R *.dfm} doppelt vorhanden. Mir geht RAD 2007 langsam auf die Nerven. Es gibt noch mehr solche Bugs. z.B. jedesmal wenn ich eine neue Form erzeuge und ich deren Namen ändere hängt das Gelumps eine 1 dahinter. Was soll das? Wenn ich das Teil Knuffel nenne will ich nicht Knuffel1 haben. Langsam aber sicher treibt mich Codegear in Richtung VS und C# Grüsse rainer |
MAINICON und VERSIONINFO sollten aber nicht in der DFM sondern der RES enthalten sein.
In der DFM befindet sich nur die FormularResource. :gruebel: Also paßt doch irgendwie die Fehlermeldung nicht ganz zur Ursache. Aber schön, wenn es dennoch wieder gehn. :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |