![]() |
Delphi-Version: 2007
Ereignisprozedur zur Laufzeit zu weisen
Hallo Ihr Lieben,
ich hänge an folgendem Problem fest. Ich möchte eine Komponente zur Laufzeit erzeugen und dann eine Ereignisprozedur zu weisen:
Code:
type
TForm1 = class(TForm) Memo1: TMemo; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } testrio : THTTPRIO; procedure testrioBeforeExecute(const MethodName: string; var SOAPRequest: TStream); public { Public-Deklarationen } end;
Code:
procedure TForm1.testrioBeforeExecute(const MethodName: string;
var SOAPRequest: TStream); var Request: UTF8String; begin SetLength(Request, SOAPRequest.Size); SOAPRequest.Position := 0; SOAPRequest.Read(Request[1], Length(Request)); Memo1.Lines.Add(FormatXMLData(Request)); end;
Code:
Die Fehlermeldung: Inkompatible Typen: 'Liste der Parameter ist unterschiedlich'
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin testrio :=THTTPRIO.create(Application); testrio.OnBeforeExecute:=testrioBeforeExecute; //<---- Hier bekomme ich den Fehler end; Was mache ich falsch? |
AW: Ereignisprozedur zur Laufzeit zu weisen
Na dann guck dir doch mal an, was für Parameter die Prozedur erwartet. Das weiß ich auch nicht, da müsste ich genauso in der Hilfe nachgucken, wie du.
|
Zitat:
PS: Wozu in die OH gucken? Die stimmt doch eh nicht immer. Aktueller und richtig wird der Quellcode sein. > Strg+Mauslinksklick auf ".OnBeforeExecute" und schon siehst du, was verlangt wird. |
Zitat:
|
Zumal die OH in diesem Fall ja auch stimmt
![]() Wenn das dann immer noch nicht passt schaut man (wie gezeigt) in den Quelltext. |
Vielen Dank!!! Jetzt funktioniert es! Das var war es :-D
Sam |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Da geht es über den Typen selber schneller. Leider bekommt man das letzte D2010er Help-Update hier nicht installiert (ein Installerproblemchen), aber eventuell hat man es ja auch erst in XE aktualisiert. Aber derzeit finde ich die OH diesbezüglich nicht grad informativ. :roll: Dazumal F1 über "OnBeforeExecute" nichts oder was Falsches findet, auf "TBeforeExecuteEvent" muß man auch erstmal kommen und selbst da zeigt die OH nichtmal den Eintrag direkt an (Unbenannt2.PNG) und man muß selber weiterklicken. Und jetzt darf ich auch nicht vergessen diese blöde dexplorer.exe abzuschießen, da sonst der PC nicht mehr runterfährt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |