![]() |
Datenbank: Accuracer • Version: 5.5 • Zugriff über: xx
Single File Datenbank für große Datenmengen
Hallo zusammen!
ich benötige für ein größeres Datenbankprojekt eine Singlefile Datenbank. Hat schon jemand Erfahrung mit Accuracer gemacht bzw. kann mir eine andere Datenbank empfehlen die große Datenmengen (ca 27. Mio Datensätze/Tabelle) mit vernünftigen Abfragezeiten bieten kann? Grüße |
AW: Single File Datenbank für große Datenmengen
Warum nimmste nicht Firebird ?
|
Wieso ist Single-File-Datenbank nötig? Alle Dateien in einem Unterverzeichnis ist doch auch aufgeräumt.
|
Ganz klar Firebird embedded. Da gibt es auch massig sehr gute Zugriffskomponenten (eg. IBDAC).
Unter den kleineren Datenbanken gibt es z.B. Absolute Database, TurboDB etc. . Sind eigentlich auch eine prima Sache (hab ABSDB selber in Verwendung, bin aber zu Firebird umgesteigen) wie die sich allerdings mit so großen Datenmengen schlagen, weiß ich leider nicht. |
Zitat:
ich arbeite ebenfalls mit Absolute Database Version 6.07 und wollte auch auf Firebird embedded 2.5 mit UniDac umstellen. Ich habe es leider nicht geschafft, die Verbindung zu einer FB-Datenbank auf einem Netzlaufwerk aufzunehmen. Hast Du das zufälliger Weise realisieren können und wie ? |
Mit der Embedded-Version kannst du normalerweise nur auf lokale Datenbanken zugreifen, solange du Versionen < 2.5 einsetzt. Mit der Version 2.5 (seit etwa einem Monat offiziell freigegeben) soll es auch mit Netzlaufwerken funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten kann ich mich nur für die Firebird aussprechen, muss dann ggf. ein Server installiert werden, der aber das System kaum belastet. Grüße Mikhal |
Wenn mehrere Benutzer, dann würde ich immer einen Server installieren
|
Was ist mit SQLite? Ich verwende es inzw. gerne, wenn eine kleine lokale Datenbank gebraucht wird.
Taugt das bei so großen Datenmengen? |
Würde auch SQLite vorschlagen.
SQLite (Quelle: ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |