![]() |
Word OLE InsertFile
Hallo #,
ich versuche, per OLE-Automation in eine DOC-Datei eine RTF-Datei einzutragen. Das ganze läuft noch unter OleVariant ... (historische Gründe). Ich kenne den Befehl: InsertFile. Jetzt soll die RTF-Datei aber eine bestimmte Stelle. Die DOC sieht so aus (ohne die #-Zeilen. #DOC-Start Sehr geehrter Herr Müller, hier die gewünschten Informationen: <INFO> #DOC-Ende <INFO> soll jetzt durch den Inhalt der RTF-Datei ersetzt werden. Wie mache ich das ? Den Text direkt zu ersetzen per "Select.Execute (Replace)" klappt ja nicht. Danke Heiko |
AW: Word OLE InsertFile
|
Quick and Dirty ungekapselt
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Fword,FDocument,FFindObject:OleVariant; Filename:String; begin Filename := 'C:\temp\test.doc'; Fword := CreateOleObject('Word.Application'); FDocument := Fword.Documents.Add(Filename); FFindObject := FDocument.ActiveWindow.Selection.Find; Fword.visible := true; FFindObject.ClearFormatting; FFindObject.Replacement.ClearFormatting; FFindObject.Text := '#DOC-Ende'; FFindObject.Forward := True; FFindObject.Replacement.Text := ''; FFindObject.Wrap := 1; FFindObject.MatchCase := False; FFindObject.MatchWholeWord := False; FFindObject.MatchWildcards := False; FFindObject.MatchSoundsLike := False; FFindObject.MatchAllWordForms := False; if FFindObject.Execute() then Fword.selection.InsertFile('C:\temp\test.rtf') end; |
Hallo,
danke nach vielen Suchen habe ich jetzt auch den Code wie Bummi, nur : Er ersetzt keinen Kopfzeilen-/Fußnoten-Text ;( *seufz* PS: Dort benutze ich das normale WordApp.Selection.Find.Execute(Replace:= wdReplaceAll); Heiko |
umschalten vor dem Suchen
Delphi-Quellcode:
wdSeekMainDocument=0;
wdSeekCurrentPageHeader=9; wdSeekCurrentPageFooter=10; w.ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView := wdSeekCurrentPageHeader; w.ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView := wdSeekMainDocument; etc.... |
Danke,
ich probier es morgen auf der Arbeit aus. #Update:' Der Kandidat Bummi erhält 100 Punkte und ein Fleißlob. Klappt Prima !!! Danke Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |