![]() |
ständige Wiederholung von Eingaben
Hi,
Also ich verwende sehr oft ein Query und eine DBVerbindung von Devart. Das heißt ich muss ständig das angeben:
Delphi-Quellcode:
Wie kann man sich das sparen ohne die Komponente auf das Form zu ziehen, das mag ich nicht wirklich.
Var
DBConnect: TUniConnection; Query: TUniQuery; Begin DBConnect := TUniConnection.Create(nil); DBConnect.Port := 3306; DBConnect.ProviderName := 'MYSQL'; DBConnect.Server := 'xxx'; DBConnect.Username := 'xxx'; DBConnect.Password := 'xxx'; DBConnect.Database := 'xxx'; DBConnect.LoginPrompt := true; DBConnect.Connected := true; Query := TUniQuery.Create(nil); Query.Connection := DBConnect; Oder geht daran dann kein Weg vorbei? |
AW: ständige Wiederholung von Eingaben
Schreib dir eine Procedure mit allen benötigten Parametern, gib das Object mit und Weise dann alle Properties zu
Markier mal den Block in der IDE und dann Refactor Methode extrahieren ;) |
Was ist denn gegen das "aufs Formular ziehen" einer Komponente einzuwenden? Gibt es da Probleme?
Sherlock |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wie wäre es mit Vorlagen
|
Man sollte nur eine TUniConnection in der Anwendung benützen.
Die Properties Servername, Username, Passwort usw. brauchen dann nur einmal zugewiesen werden. Wenn man die Zugangsdaten zu einem Service (Datenbank, Webservice, SAP-System,...) mehr als einmal benötigt, dann müssen alle Alarmglocken leuten. Dann läuft was falsch, denn man verstosst gegen das ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |