![]() |
von der thread-id zum thread-handle!?
Hi zusammen..
Ich bin auf folgendes Problem gestossen, dass ich leider nicht lösen kann und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt!?: Mit dem funktion GetWindowThreadProcessId finde ich die ThreadId eines bestimmten Fensters heraus. Jetzt würde ich gerne die Priorität des Threads, der dieses Fenster erzeugte, erhöhen. Dafür kann ich grundsätzlich die funktion SetThreadPriority verwenden, die als Parameter jedoch das Handle und nicht die Id auf den entsprechenden Thread erwartet. Ich habe gehofft, dass eine weitere Funktion gibt, die mir aus der Id das Handle zurück gibt aber.. habe leider nichts gefunden Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähndliches Problem!? Freue mich über jede Antwort! Grüsse Dominic |
Re: von der thread-id zum thread-handle!?
Du kannst mit OpenThread ein Handle zum Thread erhalten. Vergiss aber nicht, es anschließend via CloseHandle wieder freizugeben!
|
Leider gibt es die die Funktion OpenThread erst ab Windows2000! Das ist in meinem Fall grundsätzlich kein Problem aber.. es sieht so aus als gäbe es sie den der Version D5 noch nicht :-( Auch das ist eigentlich kein Problem, ich kann sie ja selbst definieren! Vielleicht kann mir aber jemand mit einr neueren Delphi Version die effektiven Werte der folgenden Konstanten sagen!? Ich kann sie leiden nicht finden :-(
SYNCHRONIZE = $?; {$EXTERNALSYM SYNCHRONIZE} THREAD_ALL_ACCESS = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_ALL_ACCESS} THREAD_DIRECT_IMPERSONATION = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_DIRECT_IMPERSONATION} THREAD_GET_CONTEXT = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_GET_CONTEXT} THREAD_IMPERSONATE = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_IMPERSONATE} THREAD_QUERY_INFORMATION = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_QUERY_INFORMATION} THREAD_SET_CONTEXT = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_SET_CONTEXT} THREAD_SET_INFORMATION = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_SET_INFORMATION} THREAD_SET_THREAD_TOKEN = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_SET_THREAD_TOKEN} THREAD_SUSPEND_RESUME = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_SUSPEND_RESUME} THREAD_TERMINATE = $?; {$EXTERNALSYM THREAD_TERMINATE} Da wäre ich sehr dankbar! Grüsse und vielen Dank.. Dominic |
Lad dir von
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |