![]() |
VST Checkbox erkennen
Hi,
wie kann ich bei einem VST aller Datensätze erkennen die checked sind und durch gehen? |
AW: VST Checkbox erkennen
Du kannst mit vst.getfirstchecked(<checkart>) und mit vst.getnextchecked(<lastnode>, <checkart>) durch die Liste iterieren.
|
Danke, da habe ich vor ca. 30 Minuten gefunden, allerdings komm ich immernoch nicht darauf wie ich die Liste durch gehe.
Beispiel Code:
Delphi-Quellcode:
So geh ich momentan durch die Liste, allerdings tritt dabei natürlich eine Exception auf sobald alle Checkboxen die "checked" sind durch sind, aber natürlich nicht alle Nodes.
Node := VstDokumente.GetFirstChecked;
for i:= 0 to VstDokumente.TotalCount - 1 do begin Dokument := TDokumente(VstDokumente.GetNodeData(node)^ ); Node := VstDokumente.GetNextChecked(Node); end; Ich kann zwar die Exception abfangen, aber das sollte ja nicht der Sinn sein. Edit: ich glaub ich habe es: "CheckedCount" |
Delphi-Quellcode:
Node := VstDokumente.GetFirstChecked( --hier noch den checktyp--);
while assigned(node) do begin ...Programmfunktionen... Node := VstDokumente.GetNextChecked(Node, --hier noch den checktyp--); end; |
Zitat:
|
Moin,
Delphi-Quellcode:
Weil es eine Methode gibt, die mit einen Parameter zufrieden ist.
function GetNextChecked(Node: PVirtualNode; State: TCheckState = csCheckedNormal; ConsiderChildrenAbove: Boolean = False): PVirtualNode; overload;
function GetNextChecked(Node: PVirtualNode; ConsiderChildrenAbove: Boolean): PVirtualNode; overload; MfG Fabian |
Oh - Default Parameter - die hab ich bis jetzt immer verschlafen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |