![]() |
Datenbank: SQL • Version: 1 • Zugriff über: ibExpert,
SQL Refresh nach StoredProc im DBGrid
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner SQL Datenbank. Ich habe ein Formular wo bestimmte informationen in die Datenbank eingetragen werden über eine StoredProc. nach der StoredProc soll er mir die Datenbank Aktualisieren. Leider macht er das nicht mit dem Code. Was habe ich Falsch gemacht?
Delphi-Quellcode:
und das ist meine StoredProc
procedure TForm1.RefreshDB(ADataset: TIBDataSet);
var LOldPos : Integer; begin LOldPos := ADataset.RecNo; ADataset.Close; ADataset.Transaction.Commit; ADataset.Open; ADataset.Transaction.StartTransaction; ADataset.RecNo := LOldPos; end;
Delphi-Quellcode:
Danke schon mal imn Vorraus.
procedure TForm1.DBSaveUpdateTechnik(ADB: TIBDatabase);
var IBStoredProc : TIBStoredProc; IBTransAction : TIBTransaction; begin IBStoredProc := TIBStoredProc.Create(nil); IBTransAction := TIBTransaction.Create(nil); try IBStoredProc.Transaction := IBTransAction; IBTransAction.DefaultDatabase := ADB; IBStoredProc.StoredProcName := 'Technikid'; with IBStoredProcTechnik do begin Prepare; ParamByName('newid').AsInteger := FTechnikId; ParamByName('Technikid').AsInteger := FTechnikId; ParamByName('utyp').AsInteger := FUtypNr; ParamByName('beschreibung').AsString := MemBeschreibung.Text; ParamByName('deltag').AsString := 'f'; ParamByName('ebenen').AsInteger := GEbene; ParamByName('lagerung').AsString := EditLagerung.Text; ParamByName('tipps').AsString := EditTipps.Text; ParamByName('artid').AsInteger := 0;//was war jetzt noch mal die artid ParamByName('hinweise').AsString := EditHinweise.Text; ParamByName('sedierung').AsString := EditSedierung.Text ; ParamByName('lagerungshilfen').AsString := EditLagerungsHilfen.Text; ParamByName('strahlenschutz').AsString := EditStrahlenschutz.Text; ParamByName('ebenentext').AsString := EditEbenenText.Text; ExecProc; end; RefreshDB(IbDTechnik) finally IBStoredProc.Free; IBTransAction.Free; end; end; ich hoffe ich habe kein unötigen thread eröffnet. |
AW: SQL Refresh nach StoredProc im DBGrid
Die SP "Technikid" existiert aber auch in der DB?
Das Commit müsste imho direkt nach dem ExecProc; ausgeführt werden. |
AW: SQL Refresh nach StoredProc im DBGrid
ich habs raus gefunden. mein Fehler war, ich habe das dataset geöffnet und geschlossen. dadurch hatte er mir eine Fehlermeldung um die Ohren gehaun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |