![]() |
Application in ein vitruellen Desktop "umlenken" ... ?
Hi,
ich hätt da mal ein Problem. Ich möchte ein Programm abfangen und dieses in einem eigenem DesktopWnd ausführen der nur virtuell existiert. Das Programm abfangen ist kein Problem nur der virt. Desktop. Wie könnte man vorgehen ? |
AW: Application in ein vitruellen Desktop "umlenken" ... ?
Was verstehst du unter einem virtuellen Desktop? Und warum ein virtueller und kein echter (mit CreateDesktop erstellter)?
|
Ein Fenster unter MS-Windows wird mit CreateWindow und Konsorten erstellt.
Lösung: Globale Hook-Dll, die intern die oben genannte(n) Funktionen hookt, und, falls hWndParent (Parameter der gen. Funktion) = [0 oder GetDesktopWindow()], diese mit deiner hDesktopWnd ersetzen, erstellen! MfG ;) |
Zitat:
Ich suche schon eine Zeit nach einem CreateDesktop-Beispiel ohne Erfolg. Zitat:
|
Ein Create-Desktop Beispiel? Woran genau scheiterst du denn?
Wenn ich nach CreateDesktop suche finde ich einige Beispiele zum Aufruf dieser Funktion. Unter welchem Betriebssystem versuchst du denn dein Glück? |
Zitat:
Nun wird ein Screenshot vom Programm gemacht. Danach wird das Programm und der desktop wieder beendet. Zitat:
Zitat:
Ich habe zwar schon eine Lösung per Findindow, diese gefällt mir aber nicht so sonderlich... Und wenn nun noch Interesse an dem "was ist denn das für ein Programm" besteht, es handelt sich um ein PopUp eines bekannten Antivierenprogrammes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |